-skeptiker- schrieb:Nicht jeder versucht uns "normale" Menschen in hirnlose Sklaven zu verwandeln.
Nein, sicher nicht jeder. Aba die Werbeindustrie mit Sicherheit, vom Staat einmal ganz abgesehen.
Was kann es praktischeres geben, als leicht beeinflußbare, und damit leicht lenkbare, Zombies, die sich statt dem Blut- dem Kauf-Rausch hingeben?
-skeptiker- schrieb:"Werbung" gibts es schon seit wir denken können, sogar in der Tierwelt. Blumen versprühen einen lieblichen Duft damit die Bienen eben SIE besuchen und bestäuben, und nicht die Blume von nebenan.
Rudelkämpfe sind auch eine Art Werbung. Der Gewinner des Kampfes will sagen: Ich bin der stärkste, komm her und paar dich mit mir.
Verwechselst Du hier nicht das "Werben" mit dem, was hier als "Werbung" diskutiert wird?
Das Aufzeigen eigener Stärken innerhalb des Vorganges des werbens ist nicht gleichzusetzen mit den absichtlich auf das Unterbewußtsein abzielende Manipulationen seitens derWerbeschaffenden.
Für einen -Skeptiker- scheinst Du recht wenig zu reflektieren, was Du so tagtäglich an Werbemüll aufnimmst (aufzunehmen gezwungen bist). Was ich nicht mal anmaßend meine.
-skeptiker- schrieb:irgendeine große Verschwörung
Nö, traurige Tatsache.