Hi leute, ich hab den Thread jetz durchgelesen, und kann echt nich glauben, warum nur "Fedaykin" und "verschlagen" hier mal realistisch bleiben...
@Gabriel: das einzige Argument, was nicht schon widerlegt wurde ist die bessere Geländegängigkeit/Beweglichkeit, und da frag ich mich, wo man diese bei sonem Ungetüm bräuchte? Schnelligkeit würde im Kampf zu erheblichen Verlust der Zielgenauigkeit führen; und das Problem der Bodenpressung wurde ja bereits erörtert.
Was bitte soll denn "springen" auf dem Schlachtfeld bringen? Zudem: ca. 20t mit nem Sprung zu bewegen, d.h. damit die Erdanziehung zu überwinden....na viel spass wie dir beim wiederaufkommen die gesamte Aufhängung zerfällt. Selbst bei normalen Panzern brechen die Drehstäbe bei Sprüngen aus Höhen von größer als einem Meter.
Aber nun genug Kritik: was ich mir vorstellen könnte sind einerseits die Kampfanzüge, (wobei hier im Bereich der künstlichen Muskeln, etc. noch tüchtig geforscht werden muss) und andererseits KLEINERE sehr bewegliche Waffenträger mit 4 oder mehr Beinen die auch in Häusern agieren können. Vorallem die moralische Wirkung dieser wäre auf z.B. Terroristen verheerend. Technisch müssten diese aber noch in ziemlich weiter ferne liegen, schaut man sich AIBO oder auch ASIMO an, da diese für solche Anwendungen in meinen Augen noch viel zu "stacksig" agieren.
Diese müssten natürlich diverse "Hürden", d.h Treppen (evtl. sogar Leitern) oder auch Fallgruben u.ä. überwinden können. Zudem bleibt das Problem der Störanfälligkeit (EMP-Granaten,...), selbst Stolper, bzw. Fangnetze am Boden könnten da schon zur Ausfalle führen.
Bis jetzt ist da dieses laufende Maultier von den Amis schon ein sehr ausgereiftes Model, wenn man nur die Beweglichkeit betrachtet.