@ifrit786man kann das glaub ich nicht verallgemeinern mit der Gesellschafft.
Doch schon, zB das nur die sozial Schwachen sich einer Gruppe oder Gesellschaftsstruktur zwingend anschließen muessen um nicht alleine zu sein und sich stärker zu fuehlen.
Ich kann solchen Menschen das nicht veruebeln, vor allem kann ich auch nicht sagen das ich schlauer bin als solche Menschen.
Wer weis wie mein Leben abgelaufen währe wenn ich eine Straße weiter oder gar in einem ganz anderen Land gebohren worden währe.
Immer gehen die Menschen davon aus das die anderen "zumindest" die gleichen Vorraussetzungen und Möglichkeiten zu Wissen und Erkenntniss haben.
Daher ist es einfach zu sagen der ist dumm oder der ist gut oder Schlau.
Mann kann die Gesellschafft nicht unter einen Hut stellen, jeder ist verschieden.
Ifrit786, du weist Dinge die jemand anderes nicht weis , dafuer gibt es Menschen die von Sachen eine Ahnung haben von dennen du nicht mal was erahnst.
Keine Angst, so gehts mir aber auch, und so gehts jedem der nicht Gott und allwissend ist. Es ist im uebrigen keine Stärke ueber andere Schlecht zu urteilen sondern eine Schwäche die aus Selbstverzweiflung und Angst stammt.
Aber , wie gesagt das mach ich auch so und die meisten Menschen auf der Welt.
Zum anderen will ich noch erwähnen das ich denke das es noch nie eine bessere Gesellschafft gegeben hat als die die es jetzt hier in Deutschland gibt oder in anderen "Freien" Längern zB Amerika.