@ElComandantehabe einfach mal eine definition aus einem alten thema geholt. ist abervon mir verfasst:
"zunächst einmal müssen wir jetzt endlich klar zwischen dergemeinde christies
und der kirche unterscheiden. weder ist jesus auf die erdegekommen um eine Kirche zu gründen, noch ist Gott mit allem einverstanden was die kirchetut.
Jesus hat die kirche nicht gegründet und der Sündenberg den die Kirche aufsich geladen hat, in der vergangenheit sowie in der gegenwart, ist im sicherlich eingreuel.
Ich bin Christ, gehöre aber keiner Kirche an!
Christ seinbedeutet FREUNDSCHAFT.
Freundschaft mit dem, der sein leben für dein Leben gab!Satan hat die Sünde in die Welt gebracht und jesus starb, um sie zu besiegen! er hat siebesiegt und bietet dir nun das unendlich wertvolle geschenk des ewigen lebens an. ermöchte dich in deinem alltag führen und dir vollendete befriedigung geben! Hast du esschon einmal geschafft dauerhaft ausgefüllt zu sein? rennst du nicht auch jedem kickhinterher um schließlich dann nach 2 minuten befriedigung wieder diese tiefe Leere insich zu spüren; diese Sinnlosigkeit? Jesus kann dir dauerhafte Ausgefülltheit geben!
Der Tag des Letzten Gerichtes wird kommen! willst du dann vor gott ohneRechtfertigung für deine Schuld stehen? es wird zu dieser situation kommen, wenn du dichnicht schnell um 180° wendest. jetzt kannst du nicht mehr sagen du hättest es nichtgewusst!
genau das zu glauben, genau das zu leben und dein leben jesus im gebetgegeben zu haben bedeutet christ sein!
Die religionen sind NIEMALS alle gleich!Sie verfolgen einen Zweck, dem menschen sinn im leben zu geben. Nur Gott kan das indeinem leben erreichen.
Zudem must du für das christsein nichts bezahlen. beiallen anderen religionen hast du ernteabgaben, steuern oder vermögendsanteile zu leisten.
Jesus möchte nur eine freundschafliche beziehung mit dir führen.
dann versuchstdu dich auch mit der zeit deinem freund durch erfüllung seiner gebote eine freude zumachen.
ich hoffe ihr versteht mich richtig."
ich ergänzenoch die tätige nächstenliebe.
das ist jetzt aber aus einem thema aus demreligion spiritualität bereich. du wolltest es aber hören.