@informatioich bin so frei und zitiere einfach mal die bibel:
ich hoffe diebezeicnungen der verse stören nicht so sehr...
1. Mose Genesis
" 26 UndGott sprach: Laßt unsa MenschenA machen in unserm Bild, uns ähnlichB! Sie sollenherrschen über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über das Vieh undüber die ganze ErdeC und über alle kriechenden Tiere, die auf der Erde kriechenb!
A)hebr. adam; d.h. <von der> Erde (adama = Erdboden) B) w. nach unserem Abbild o.Aussehen C) Die syr. Üs. liest mit V. 24f: und über alle Tiere der Erde
a) Kap. 11,7 b) Kap. 9,2
27 Und Gott schuf den Menschena nach seinem Bild, nach dem Bild Gottesschuf er ihnb; als Mann und FrauA schuf er siec.
A) w. männlich und weiblich
a)Kap. 2,7; Lk 3,38 b) Kap. 5,1; 9,6; 1Kor 11,7; Kol 3,10; Jak 3,9 c) Kap. 5,2; Mt 19,4;Mk 10,6; Apg 17,29
28 Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbarund vermehrt euch, und füllt die Erdea, und macht sie <euch> untertan; und herrschtüber die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sichauf der Erde regenb!
a) Kap. 6,1; 9,1 b) Ps 8,7-9; 115,16
29 Und Gott sprach:Siehe, ich habe euch alles samentragende Kraut gegeben, das auf der Fläche der ganzenErde ist, und jeden Baum, an dem samentragende Baumfrucht ist: es soll euch zur Nahrungdienena;
a) Kap. 2,16; 9,3; Ps 104,14
30 aber allen Tieren der Erde und allenVögeln des Himmels und allem, was sich auf der Erde regt, in dem eine lebende Seele ist,<habe ich> alles grüne Kraut zur Speise <gegeben>a."
willst du mir nach diesem text immer noch sagen, dass der mensch ohne probleme mitdem atom, dem kleinten bauteil, zu vergleichen ist? das ist als wolltest du denmetallspan der freiheitsstatue gleichsetzen; den betonpulverpartikel dem assuan-staudamm.
zu deiner ke. wenn du wirklich ke mit be vergleichen willst so denke ichfolgendermasen. die be hat zunächst nicht stattgefunden, weil sich kein erstes lebewesenbilden konnte. eine natürliche barriere stoppt das. bei der ke verhält es sich ähnlich.es kann kein erster intelligenter computer entstehen, folglich entstehen auch keineweiteren. da wo ich eine unüberwindbare schranke sehe, da siehst du keine. da aber wiedermal keiner von seinem standpunkt nur einen milimeter abrücken will bleibt uns wie schonso oft in der geschichte festgestellt die grundwahrheit: wir werden sehen. zum glückmüssen wir ja nicht mehr lange warten, da die entwicklung ja so schnell geht. in wenigenjahren müsste es ja dann den intelligenten computer gebn, wenn man dir glauben will. sowarten wir diskutiern dann weiter.
PS: es gin#bt keine viren im internet, diesich selbst weiterentwickeln, außer es ist ihnen die möglichkeit von ihrem schöpfer mitauf den weg gegeben sich geringfügig zu verändern. du sagst doch selbst dass sich virenzwar selbständig, aber eben nur mit hilfe eines tools vermehren, das sie ja auch wiedernur dabei haben. was soll ich davon halten