Ladet ihr die Corona App herunter?
26.06.2020 um 16:36@renasia
Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, in Österreich muss informiert werden. Ich kann mir vorstellen dass es in D genau so ist.
Hier ist es usus dass der Betrieb geschlossen wird, aber darum gehts auch nicht. Man wird informiert, das ist der Knackpunkt.
Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, in Österreich muss informiert werden. Ich kann mir vorstellen dass es in D genau so ist.
Die übrigen Mitarbeiter sind über jeden Verdachtsfall in Kenntnis zu setzen, wobei personenbezogene Daten des betroffenen Mitarbeiters nicht bekannt gegeben werden sollen. Zusätzlich ist Arbeitgebern zu raten, bei Auftreten eines Verdachtsfalles die Bezirksverwaltungsbehörde zu informieren. Im Regelfall wird der Arbeitgeber die Bezirksverwaltungsbehörde ohnehin im Zusammenhang mit dem Anspruch auf Kostenersatz kontaktieren.https://www.wirtschaftsanwaelte.at/coronavirus-die-15-wichtigsten-antworten-fuer-arbeitgeber/
Hier ist es usus dass der Betrieb geschlossen wird, aber darum gehts auch nicht. Man wird informiert, das ist der Knackpunkt.