Ladet ihr die Corona App herunter?
18.06.2020 um 12:26Selbstverständlich ... bei aktuell 7 Infizierten in Schleswig-Holstein, hab ich sie mir gleich 2 mal runtergeladen :troll:
ProjectSerpo schrieb:Ab heute kann man die Corona Warnapp herunterladen.Nein. Bin bisher ohne App durch die Corona-Kriese gekommen und werde das auch jetzt zu Zeiten der Lockerungen ohne App meistern können.
Wird ihr diese App benützen?
ProjectSerpo schrieb:ch auch nicht. Mundschutz an und immer einen Abstand einhalten,sollten erstmal ausreichen. In den Nachrichten kam gestern, dass eventuell nur 10% der Bevölkerung diese App verwenden wird und somit ist das viel zu wenig und die App unbrauchbar. Damit das alles erst wirklich einen Sinn machen kann, müsste es etwa über 60 % eine Verwendung finden.Hast du zufällig mitbekommen wie teuer die App Entwicklung war :D?
Katori schrieb:Hast du zufällig mitbekommen wie teuer die App Entwicklung war :D?Nein, das ging an mir vorbei :D :)
Nemon schrieb:Einen guten Grund vorweisen können und das auch in einer sachlichen Debatte darlegen wollen.Deine Wortwahl macht einfach jeden schlecht der nicht zum Download greift. Das haben auch andere gemerkt. Siehe Beitrag von @sooma. Du glaubst ernsthaft mit solchen Anfeindungen noch sachliche Gespräche führen zu können.?
KaMailLeon schrieb:Überwachung war mMn noch nie so einfach wie im 21. Jahrhundert... und "viele Schäfchen" machen brav mit... ;)ja man! die zahlen monatlich sogar noch für die wanze da in ihrer tasche... :D
EZTerra schrieb:ja man! die zahlen monatlich sogar noch für die wanze da in ihrer tasche... :D:D
KaMailLeon schrieb:Wenns irgendwann Pflicht wirdwenn es irgendwann pflicht wird (was ich nicht glaube), dann bin ich überhaupt gespannt wie sie mir ein handy/smartphone aufschwatzen wollen?^^
KaMailLeon schrieb:Vielleicht spendiert "Vater/Mutter Staat" ja allen Einkommensschwachen (Obdach-/Arbeitslosen etc.) ein "Schmattfone" ... selbstverständlich mit vorinstallierter App... ;)das würde ich natürlich ständig verlieren, ich alter schussel...^^
EZTerra schrieb:wenn es irgendwann pflicht wird (was ich nicht glaube)Und somit wäre die "bahnbrechende Entwicklung" dieser App eine Verschwendung von teurer Arbeitszeit und Kosten...
EZTerra schrieb:das würde ich natürlich ständig verlieren, ich alter schussel...Oder einfach zu Hause vergessen.... ;) passiert mir leider allzu oft...