Nemon schrieb:Wenn das denn überhaupt so stimmt (was sich ja nachprüfen lässt), bleibt noch die Frage nach Qualität und Quantität. Wenn ich in manch alten Thread sehe, kann ich nur sagen: Ich bin froh, dass ich solche Zustände nicht miterlebt habe.
Nagut, ok. Bin halt nur heute nacht hier aufgeschlagen und wollte bisschen smalltalk üben. Ging nicht, weil keiner da.
Nemon schrieb:Falls die These stimmt, könnte man auch die These anhängen, dass vielleicht immer mehr Leute nicht für Foren geeignet sind und/oder darin die Erfüllung ihrer Anliegen sehen. Die landen dann bei den Social Media, wo es wesentlich unkomplizierter und weniger anspruchsvoll ist.
Ja, vermutlich. Bin ja jetzt auch schon mehr als ein Vierteljahrhundert im Internetz.
Und wenn ich ne Frage hab, - sagen wir mal über mein Android-Phone, dann frag ich dort, im Android-Forum. Die Chance, dass ich dort eine fachmännische Antwort bekomme, ist halt einfach viel höher.
Ich hab ein Problem mit meinem Auto? Frag ich im BMW-Forum uswusf.
Über Politik unterhalte ich mich mit Freunden oder Bekannten. Hier bei allmy ist es jedenfalls immer blade-runner-rei. Also halt ich mich da raus. So viel Mühe macht mir das nicht.
Nemon schrieb:Okay, ich bin hier kein Bewohner des UH-Kellers. Kann also darüber nichts sagen und das dortige Treiben war von mir auch nicht gemeint
Ich auch nicht. Bin mehr Zaungast.
Aber weil ich dich grad lese: Ich mag deine Beiträge. So wenns um Geister geht und alles!
:)Selbst da misch ich mich so-gut-wie-nie ein, ganz einfach weil ich ja weiss, dass gleich jemand kommt, der das schreibt, was ich sagen wollte ...
:)Achso, gibt btw. immernoch unmoderierte Newsgroups, zb:
https://de.comp.os.ms-windows.misc.narkive.com/Funktioniert ganz ohne Moderation und ist lustig.
:)Und falls ich mich mal im Internetz über Politik unterhallten wollte - dann irgendwo anders, nur nicht hier.
Trotzdem mag ich allmy. :*