Faszination Dampflokomotiven
27.06.2019 um 17:06Wasser braucht so eine Lok natürlich auch - und nicht zu knapp, wie man hier sieht.
https://streamable.com/zmzu0
grizzlyhai schrieb:Leider ist auf diesen Veranstaltungen ein RiesengedrängeIn Dahlhausen verläuft sich das eigentlich.
grizzlyhai schrieb:Ich war gestern am Hauptbahnhof und habe die 011063 mal wieder in voller Größe gesehen und bewundert.Wunderschöne, leider vergangene Technik.
Syndrom schrieb:Zumindest sollte die Technik (in Sonderzuegen) erhalten und "Begreifbar" bleiben.Die Probleme beginnen, wenn die große Hauptuntersuchung ansteht. Die ist sehr aufwändig und dementsprechend teuer. Ich weiß nicht, ob Meiningen das noch macht. Je weniger Leute sich mit der Technik identifizieren bzw. diese erlebt haben, umso weniger Spender gibt es.
Syndrom schrieb:Zumindest sollte die Technik (in Sonderzuegen) erhalten und "Begreifbar" bleiben.Das auf jedenfall. Ich find das sehr interessant und bin als Kind mal in einer mitgefahren. Sowas zu erleben ist schon toll. Aber es ist eben auch extrem teuer und nicht gerade Umweltfreundlich.