@Fedaykin Fedaykin schrieb:Nein warum sollte. Bei Ordnungsemäßer Auslösung.
Nun gilt "batterie leer, wechsel mal" zwar auch als ordnungsgemäße auslösung, die nachbarn wirds dennoch nicht erfreuen.
Fedaykin schrieb:Feuerwehr wäre auch nicht schlecht, denn sofern wir einen Defekt auschließen wir igendwas den Rauchmelder ausgelöst haben.
Ja zb ne fast leere batterie. Als nachbar würde ich aber sicherlich sicherheitshalber ebenfalls die feuerwehr rufen, wenn ich weiß, dass der nachbar ausser haus ist. Und zwar bevor die rauchschwaden schon aus dem türspalt dringen. Lieber einen sinnlosen feuerwehreinsatz aufgrund von fehlalarms des brandmelders als eines größeren brandes, weil zeit mit rumtelefoniererei vergeudet wurde.
Fedaykin schrieb:Beim Mietshaus wird es auch noch Universalschlüssel vom Hausmeister geben.
Also hier schonmal nicht.
Fedaykin schrieb:Der Batterie leer Arlarm dürfte sich eigentlich von einem DAuerpiepen unterscheiden. Dürfte auch nicht alle Betreffen.
Je nach rauchmelder unterschiedlich. Manche piepen nur alle paar sekunden, andere geben einen dauerton von sich, der dem alarm recht ähnlich ist.. wie die zb, die bei mir verbaut sind. Das ding hat mehrere minuten durchgepiept, dann war die leiter zur stelle und die batterie draussen. Paar wochen später hat der 2. das gleiche spiel mit mir gemacht.