Gesetzl. verordnete Brandmelder in der Wohnung bzw. an der Decke
22.11.2016 um 16:20Geisonik schrieb:Ja, das war früher alles besserNatürlich!
In Zeiten von Öllampen und Kerzen sind einfach keine Lithium-Ionen-Akkus explodiert.
Geisonik schrieb:Ja, das war früher alles besserNatürlich!
Killuminati45 schrieb:in jedem flur der zum ausgang führt... wohn,- kinder,- und schlafzimmer würde ich mit brandmeldern ebenfalls ausstatten so das jeder die chance hat geweckt zu werden... heutzutage sind eh in jedem zimmer steckdosen mit zig geräten drann.. da kann immmer mal was passieren...Dann sollte man eher nicht an den Steckdosenleisten und Sicherungen sparen; ist doch gut, wenn sich alles bei Störungen abschaltet ...
handy laden z.b reicht heutzutage aus um einen wohnungsbrannt auszulösen
AgathaChristo schrieb:Wie sind eure Erfahrungen damit?Beschiessen. Wir haben eine defekte Charge erwischt, die hätten 10J halten sollen, die haben nach einem ca 1J alle angefangen zu piepsen und der Hersteller=Verkäufer wird an diesem Problem pleite gehen, somit müssen alle getauscht werden.
Abahatschi schrieb:Die Lautstärke des Tons ist vorgeschrieben (85dBA) und man wählt "immer" einen "nervigen" Ton, ich glaube nicht dass es für Dich besser wird. Drück drauf damit Du den Ton hörst (Kontrollfunktion).Davor habe ich schon Bedenken, ob der Ton sich dann auch wieder abschaltet.
Abahatschi schrieb:Beschiessen. Wir haben eine defekte Charge erwischt, die hätten 10J halten sollen, die haben nach einem ca 1J alle angefangen zu piepsen und der Hersteller=Verkäufer wird an diesem Problem pleite gehen, somit müssen alle getauscht werden.Ich auch!
BTW: ich halte diese Wegwerf Dinger für Unsinn.
AgathaChristo schrieb:Es gibt noch viele Haushalte, die keine Brandmelder haben wollen.Das hilft aber nichts, die sind gesetzlich vorgeschrieben, bitte nach Bundesland prüfen.
Issomad schrieb am 22.11.2016:Aber früher war das mit den damaligen Geräten ein höheres Risiko, wenn man etwas am Netz hatte. Ich wäre grundsätzlich misstrauisch, wenn etwas in Abwesenheit längere Zeit am Stromnetz Strom zieht ...War auch wirklich so. Viele Leute hatten noch Ofenheizung (also nicht so wie ich mit Gas) sondern Kohle-Ölöfen. Da hats oft mal gebrannt.
Frühaufsteher schrieb:Brauch die nicht, aber der Vermieter hat die halt installieren lassen. Ok, ist halt so. Stört mich nicht.Mir scheint es dass es nicht klar ist dass die gesetzliche Pflicht sind und nicht mal so..je nach Bundesland kann sogar der Mieter mit in der Pflicht für die Wartung zuständig sein...: