Kann jeder Programmieren lernen?
01.10.2016 um 15:43Theoretisch kann man die Wege seiner Vorfahren beschreiten und das Programmieren auf einem C64-Emulator lernen:
Thaddeus schrieb:Die schnellste Punktesetzroutine, die ich für den Hiresmodus geschrieben habe, waren 13000 Punkte pro Sekunde.Naja - 'ne komplett eigene Routine kann das aber nicht sein, die würde zu viel Zyklen verbrauchen. Des geht nämlich nur mit einem Trick, in dem Du die vordefinierten Maschinencodes ab $e000 und die Zeropage verwendest :D.
Thaddeus schrieb:Dochdoch, die war 100% in Assembler selbstgehäkeltNaja, in Assembler sowieso, aber ab $e000 gibt's ja vorgefertige Routinen, die auch nochmal einen Zeitgewinn bringen. In Basic ist das ja gar nicht erst realisierbar
ArnoNyhm schrieb:Allerdings ist das in Deutschland nicht so einfach wie in Amerika, du wirst wohl nicht um ein entsprechendes Studium herum kommen.Also sind die ganzen Kurse und Ausbildungen sinnlos? :O Ich meine es gibt bei mir hier sowohl WIFI-Kurse in allen möglichen Bereichen des Programmierens und dann gibts noch eine Ausbildung an einem Privatinstitut die aber zum Kotzen teuer ist (um die 12.000€) im Gegensatz zu WIFI wo eine Ausbildung zum Game Developer 5.000€ kostet (wenn man keine C# Basiskenntnisse hat weitere 1.200€ für den Basis-Kurs)
Ohne wird es sehr schwer werden überhaupt nur zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden :)
Venom schrieb:Vor allem, ich höre hier ständig von riesiger Konkurrenz im IT-Bereich aber trotzdem sehe ich, dass immer mehr Programmierer gesucht werden. Irgendwas riecht mir da faul :D Aber ich rede jetzt eben von Österreich und nicht von Deutschland ^^Das ist weltweit so. Das liegt hauptsächlich daran das heute in nahezu jedem Gerät zumindest ein MicroController ist, wenn nicht sogar eine Art simpler Pc. Jedes halbwegs große Unternehmen hat ne App im Store und sowieso ne Homepage. All das muss programmiert werden, es fehlt überall an Entwicklern.