@kleinundgrün kleinundgrün schrieb:Aber das ist nun auch eine Frage des Preises. Die USA haben einfach mehr potentielle Konsumenten, als Deutschland. Somit liegen die Budgets höher, wenn die Leute ungefähr ähnliche Preise zahlen werden.
Produktionen wie GOT und The Walking Dead und Breaking Bad kosten Geld, viel Geld. Weiterhin bedarf es Können, sehr viel Können. Und das haben die deutschen Filmemacher nicht oder sie sind eben im Ausland aktiv.
Alleine die Kameraführung in Breaking Bad ist so wahnsinnig gut, das habe ich noch in kaum einer deutschen Produktion so gesehen.
@Wolfshaag Wolfshaag schrieb:Sehe ich nicht so. Stell Dir mal vor eine deutsche Produktionsfirma bekäme es hin, etwas wie Game of Thrones, The Walking Dead, oder so zu produzieren, dann würde sich das Zeug auch wie geschnitten Brot weltweit verkaufen und nicht nur in Deutschland gesendet und schon hätten sie ihre Kosten raus.
Es gibt aber imho keine deutsche Produktionsfirma, die so was wie GOT auf die Beine stellen könnte. Und Sachen wie Breaking Bad, Walking Dead aber auch Supernatural funktionieren nicht im deutschen Kontext. Solche Geschichten passen für mich nach Amerika, da ist genug Platz, sei es geografisch, soziologisch, gesellschaftlich.
Würde ein Walter White dann in Gelsenkirchen-Buer sein Meth kochen und Peter und Klaus in einem alten Opel Record zwischen Regensburg und Rosenheim auf Geisterjagd gehen?
Manchmal versuchen Deutsche ja ihre Geschichten ins Ausland zu verlagern. Was dabei rauskommt, kann man im ZDF bei Rosamunde Pilcher sehen. Selbst wenn man mal die seichten Geschichten ganz weglässt, da agieren durch und durch deutsche Schauspieler, mit deutscher Gestik und Mimik, mit deutschem Verhalten und Aussehen und wollen dem Zuschauer weiß machen, sie wären der Count und die Lady von soundso und seit Jahrhunderten ansässig in Cornwall.
So was ist im Ansatz bereits nicht glaubwürdig, man könnte ebenso ein paar rothaarige, schottische Schauspieler als italienische Weinbauern aus Sizilien verkaufen.
Mag sein, dass das dem schon leicht debilen Stammzuschauer der ÖR auftischen kann, international macht man sich damit nur lächerlich.