Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Fahrgeschäft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 13:32
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:Aber wenn sie sich verstecken wollte, um noch ein mal zu fahren, wäre sie doch in der Gondel geblieben.
Eben nicht, weil das aufgefallen waere. Jemand, der sitzenbleibt, faellt den Mitarbeitern auf jeden Fall auf.
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:Aber auch das erschließt sich mir nicht ganz, weil es ein Mitarbeiter hätte sehen müssen! Die sind da eigentlich immer sehr gewissenhaft bei der Sache.
Wenn sie geschickt war, ist es moeglich, dass sie sich versteckt hat und dann den Weg in die Gondel nicht rechtzeitig geschafft hat.

Oder, weitere Moeglichkeit die mir gerade erst eingefallen ist: Ihr war von der Fahrt schlecht geworden und sie ist nachdem alle ausstiegen ohnmaechtig geworden und so zwischen die Gondeln gefallen, dass man sie nicht einfach auf den ersten Blick sehen konnte. Natuerlich muessten da einige sehr unglueckliche Zufaelle zusammen kommen, aber offensichtlich ist es ja irgendwie passiert.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 13:39
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:Aber bei diesem Unfall hier befand sich das Mädchen auf der Plattform neben den Sitzen, NICHT im Sitz selbst.
Es ist bis jetzt sehr rätselhaft, wie sie unbemerkt auf diese Plattform kommen konnte.
Ich würde sagen, sie ist nach dem Schleudertrauma einfach ganz normal ausgestiegen und dann aber erst auf der Plattform tödlich zusammengebrochen!

Das sind nur die Anwälte des Betreibers der Anlage die damit jetzt ein Verschulden ausschließen wollen, im Sinne das Kind starb irgendwo nur nicht im Karussell.

Das Karussell ist aber trotzdem schuld, doch diese ganze Schleuder-Technik die Kinderhalsgelenke auch fast bricht! :(


2x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 13:45
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ich würde sagen, sie ist nach dem Schleudertrauma einfach ganz normal ausgestiegen und dann aber erst auf der Plattform tödlich zusammengebrochen!
Das müsste dann aber nochmal untersucht werden ob da was dran wäre.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 13:49
@Alarmi
Ich meinte, dass sie sich IN der Gondel versteckt hätte. Ich kenne den Park und auch speziell das Fahrgeschäft. Da kann man sich eigentlich nicht für eine weitere Fahrt verstecken. Das würden die Mitarbeiter merken. Wie gesagt, sie wäre sicherlich nicht die erste, die das ausprobieren wollte.
Ok, aber nehmen wir mal an, sie konnte sich bis zur nächsten Fahrt verstecken.
Warum ist sie dann nicht einfach in eine Gondel eingestiegen? Sie hätte ja genug Zeit gehabt.
Das mit dem Ohnmächtig geworden könnte -wenn auch wie du selbst sagst unter mehreren unglücklichen Zufällen- auch sein. Aber wenn sie vor der Fahrt ohnmächtig geworden wäre, hätte sie jemand sehen müssen, da die Mitarbeiter vor jeder Fahrt eine Runde um das Fahrgeschäft gehen und dort auch Knöpfe drücken müssen, damit das Teil überhaupt startet.

@Ashert001
Ne, es gab kein Schleudertrauma. Lies mal die Berichte, da heißt es eindeutig, dass sie von der Plattform, auf der sich die Gondeln befinden, mitgeschleift wurde. (sry, die Formulierung soll nicht so hart klingen, wie es vielleicht den Anschein hat, war nur ein Hinweis :) ).
Sie starb aber eindeutig noch IM Karussell, bzw eben an der Plattform.
Ich denke nicht, dass es hier um die Schleudertrauma-Gefahr des Fahrgeschäftes geht, sondern darum, wie dieses Mädchen vor einer Fahrt unbemerkt an die Plattform geraten konnte und dann während des Betriebs von dieser mitgeschliffen wurde.

Sorry wenn ich mich irre, aber ich weiß auch nur, was ich in den bisherigen Nachrichten gelesen habe und berufe mich darauf.
Bis kein eindeutiges Statement von der Polizei kommt, sind das hier eh alles nur Spekulationen. Inklusive meiner Vermutungen. Ich will nicht sagen, dass ich allein recht habe mit dem, was ich hier schreibe, ich versuche nur, anhand der Berichte die Sache zu rekonstruieren.


2x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 13:53
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:Bis kein eindeutiges Statement von der Polizei kommt, sind das hier eh alles nur Spekulationen. Inklusive meiner Vermutungen.
Stimmt, man muss abwarten. Bis die ersten Meldungen kommen.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 13:56
@Mia_Gonzo MeineGüte... muß man wirklich jedes Thema bei Allmy ausschlachten? Ich versteh das nicht. Das Ungöück ist wirklich schimm, aber was Bitte sucht das Hier?


1x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 13:59
Habe gerade gelesen, dass sich erste Zeugen gemeldet haben. Die Aufnahmen der Zeugenaussagen dauern aber "vermutlich mehrere Wochen", weil die Zeugen über ganz Deutschland verteilt leben und eben von anderen Polizeidienststellen vernommen werden müssen.
http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/News/nAction/show/nCategory/topnews/nId/46799/nItem/erste-zeugen-melden-sich-nach-tod-von-maedchen-im-holiday-park.html

@Schrotty
Also wenn ich mir überlege, zu welchen Themen es hier in dem Forum Threads gibt, dann ist dieser hier noch einer der sinnvollen!
Wenn du den Thread und das Thema nicht magst, musst du ja nicht mitdiskutieren. Gibt genug andere Themen.
Ich schreib auch nicht zu jedem Thread, was der denn jetzt bringen soll, wenn wieder jemand meint, seine verstorbene Katze hätte ihn besucht.
Außerdem wird das Thema hier nicht ausgeschlachtet. Das ist ein Diskussionsforum, hier wird diskutiert.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 14:04
@DarkStar94 Darum gehts mir garnicht, sondern, wie bei vielen Fällen u.a. in Kriminal... ich frag mich ob das sein muß... Die Themen sind wichtig, auch sehr berührend, aber wie bei vielen Threads, u. a. in Kriminal, wird das wieder ausufern und in sinnlosen spekulationen enden... Wir sind doch alles nur Laien... was Bitte, sollen dann solche Threads bewirken?


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 14:05
@Schrotty
Eine spannende Diskussion moeglicherweise?? Die meisten Threads in diesem Forum bewirken rein gar nichts!


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 14:07
@Schrotty
Ich schließe mich @Alarmi an.
Wie gesagt, es wird keiner gezwungen, hier mitzuschreiben.
Außerdem hatten wir hier bis jetzt keine "sinnlosen Spekulationen", wir machen uns nur Gedanken drüber, wie das passiert sein könnte.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 14:09
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:MeineGüte... muß man wirklich jedes Thema bei Allmy ausschlachten? Ich versteh das nicht. Das Ungöück ist wirklich schimm, aber was Bitte sucht das Hier?
Man überlegt hier wie es zu einem solchen Unglück überhaupt kommen konnte, da wird nichts ausgeschlachtet, weil ich kenne die Sicherheitsvorkehrungen und wie die Mitarbeiter aufpassen weil es schon zig Male miterlebt hatte wie arg sie aufpassen, und ich verstehe es nicht wie es passieren hätte sollen.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das sind nur die Anwälte des Betreibers der Anlage die damit jetzt ein Verschulden ausschließen wollen, im Sinne das Kind starb irgendwo nur nicht im Karussell.
Das Karussell ist aber trotzdem schuld, doch diese ganze Schleuder-Technik die Kinderhalsgelenke auch fast bricht
Das, das für Kinderhalsgelenke nichts ist, wissen wir ja.
Ja und das ist jetzt meine Angst, das man dann wieder irgendeine Erklärung bekommt mit der alle zufrieden sind. Aber ich möchte wirklich wissen, wie es sich wirklich verhalten hat, ein Kind der Plattform übersehen oder neben dem Fass das kann nicht möglich sein, ausser einer der Auspasser hatten einen schlechten Tag. Und auch wenn sie noch schnell drauf gesprungen ist habe alle die da standen genau in dem Moment weggesehen und das nicht bemerkt.
Ja und wie gesagt man sollte jetzt erstmal die genaue Information haben ob auf der Plattform oder im Fass wo war sie genau.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 14:09
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb: Aber wenn sie vor der Fahrt ohnmächtig geworden wäre, hätte sie jemand sehen müssen, da die Mitarbeiter vor jeder Fahrt eine Runde um das Fahrgeschäft gehen und dort auch Knöpfe drücken müssen, damit das Teil überhaupt startet.
Nun gut, wie bei fast jedem Unfall muessen wir ja auch hier eigentlich von menschlichem Versagen ausgehen. Also moeglich, dass sie irgendwo hinter oder halb unter einer Gondel gelegen hat und schlicht uebersehen wurde, oder?

Jede stehende Haltung haette doch in jedem Fall bemerkt werden muessen?

Ist sie eigentlich alleine gefahren oder war noch jemand bei ihr?


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 14:13
@Alarmi
In einem anderen Artikel hieß es: "Auch die Parksprecherin sagte, derzeit gehe man von einem Sturz des Mädchens aus."
http://www.fr-online.de/rhein-main/holiday-park-hassloch-polizei-sucht-zeugen-des-unfalls,1472796,28149058.html

Also vermute ich wohl auch menschliches Versagen, dass sie eben jemand übersehen hat. Wie auch immer das gehen soll.
Wenn man nun von einem wie im Artikel erwähnten Sturz ausgeht, könnte es sein, dass sie so unglücklich gefallen ist, dass sie die Mitarbeiter übersehen haben. Und auch die Leute, die in der Warteschlange gestanden haben.
Es ist mir einfach ein Rätsel, weil ich schon sehr oft miterlebt habe, wie gut die Mitarbeiter aufpassen. Aber unglückliche Zufälle gibt es leider immer wieder.


1x zitiertmelden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 14:14
@Schrotty
Mir geht es nicht darum irgendwas auszuschlachten sondern zu verstehen. Zum Einen kennt man das Fahrgeschäft selbst und zum Anderen hab ich selbst eine Tochter die langsam in dem Alter ist zu fahren und ich möchte einfach nur verstehen wie es dazu kam, wie kontrolliert wird und wie unbedenklich die Attraktion wirklich ist


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 14:15
@DarkStar94
Vor allen Dingen muss sie nach dem Sturz ja dann auch liegen geblieben sein. Also stuerzt sie, warum auch immer, schlaegt mit dem Kopf auf und wird ohnmaechtig, bleibt zwischen den Gondeln liegen und die Mitarbeiter uebersehen sie. Denke, dass sowas durchaus passieren kann....wie oft wird es vorkommen, dass da jemand auf dem Boden liegt?

Ausserdem muss sie dann so versteckt gelegen haben, dass auch die einsteigenden Passagiere sie nicht sehen konnten, sonst haette sich doch jemand bemerkbar gemacht!


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 14:18
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:In einem anderen Artikel hieß es: "Auch die Parksprecherin sagte, derzeit gehe man von einem Sturz des Mädchens aus."
Wenn auf der Plattform jemand liegt, sieht man das auch, also kann sie nur während der Fahrt raus
geflogen sein, Bügel nicht ganz eingerastet, meiner war auch schon mal nur halb eingerastet ist aber nichts passiert.
Aber wie gesagt ich verstehe nicht, man muss doch mittlerweile wissen, ist sie im Fass gesessen oder auf der Plattform gestanden. Wenn man das weiss kann man sich fragen wie konnte das oder das passieren.


1x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 14:21
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Wenn auf der Plattform jemand liegt, sieht man das auch, also kann sie nur während der Fahrt raus
geflogen sein, Bügel nicht ganz eingerastet
Wenn sie herausgeschleudert worden waere, haette das dann nicht ein anderes Bild ergeben? Waere sie dann nicht weiter entfernt gewesen als auf der Platform liegend? Es muss ja einen Grund geben, dass es heisst, man geht davon aus dass sie gar nicht in einer Gondel gewesen ist.


1x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 14:34
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn sie herausgeschleudert worden waere, haette das dann nicht ein anderes Bild ergeben? Waere sie dann nicht weiter entfernt gewesen als auf der Platform liegend? Es muss ja einen Grund geben, dass es heisst, man geht davon aus dass sie gar nicht in einer Gondel gewesen ist.
Ja da hast Du auch wieder Recht. Aber wie gesagt jetzt sollte endlich festgestellt werden, saß sie im Fass, stand sie auf der Plattform, oder lag sie auf der Plattform.
Wenn sie auf der Plattform stand oder lag, warum hat man sie nicht gesehen.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 14:42
@Senseless999
Meine Vermutung ist, dass sie lag. Dann ist es zumindest moeglich, dass man sie nicht gesehen hat. Jemand, der liegt, vielleicht halb verdeckt von den Gondeln, ist auf den ersten Blick fuer einen vielleicht nicht ganz so aufmerksamen Mitarbeiter nicht sichtbar, und auch fuer die Passagiere, die schon bereit zur naechsten Fahrt in den Gondeln sitzen nicht. Haette sie gestanden, haette man sie sehen muessen und vor allen Dingen haette sie die Moeglichkeit gehabt, noch von der Plattform herunterzukommen. Die faehrt ja nicht direkt mit voller Geschwindikeit los.

Ich weiss ja nicht, wie lange es von einer Fahrt bis zur naechsten dauert, aber ich gehe davon aus, dass genug Zeit ist, um wegzukommen auch wenn man vielleicht hinfaellt. Sie muss also vor Beginn der Fahrt ohnmaechtig gewesen sein.


1x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 14:46
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Sie muss also vor Beginn der Fahrt ohnmaechtig gewesen sein.
Von was soll sie ohnmächtig geworden sein, Sekunden Tod vielleicht, ist ja auch schon öfters passiert?
Ist sie denn auf eine Krankheit untersucht worden.


melden