hmm... kp, ich hab ja selbst kein whats app (also schon von anfang an net... wegen dem vorher erwähnten authentifizierungsprob.... bzw war mir das schon immer ein wenig suspekt ...)
aber irgendwann verliert eine msg halt mal seine gültigkeit.
das gilt auch für e-mails.
wenn eine e-mail "zu lange" unterwegs ist und von keinem MTA korrekt zugestellt wird geht die halt auch: return to sender...
gut bei einer e-mail sieht man dann wenigstens wo die überall war.
das längste was ich bei e-mail (smtp) mal hatte waren 3 oder 4 tage ^^
der header war ca. 14mal so lang wie die eigentliche nachricht die enthalten war
:D und man hat halt schön gesehen von wo nach wo die im netzwerk rumgeschwirrt war ^^
naja, wenn man aber so ein umts modem nimmt.. da sieht man schon manchmal pakets die nicht korrekt verarbeitet werden. manchmal läuft das netz in einem modus vgl netzwerk verbunden über ein Hub... was technisch gesehen gar nicht so ungewöhnlich ist
allerdings ist das nie wirklich für lange...
also für ein bild bzw. ein video, damit das auch komplett an einen falschen adressaten geht.. naja, dafür ist das viel zu kurz (also das auftreten, dass man mal pakets capturen* kann die weder für einen selbst sind noch von einem selbst stammen.... )
also die nachrichten "schwirren" nicht ewig herum... zudem soll whats App ja auch mehr wie "große sms" sein... und einen SMS wird einfach gedropped, ohne das der absender etwas davon mitbekommt.
ich denke mal so ist das bei whats App auch.
@zaramandakurz: so lange sind die nachrichten nicht unterwegs
;) *mit einem netzwerkanalyseprogramm (welches sag ich nicht ^^ ; ausdrücklich / explizit wenn ihr nicht wisst wofür ihr das gebrauchen könnt verbiete ich euch auch die benutzung eines solchen programmes <-- das ist mehr ein haftungsschluss / disclaimer ... nicht das nachher noch jemand hinein interpretiert ich hätte hier irgendjemand dazu aufgefordert irgendetwas zu machen, oder gar irgendetwas vorbereitet.)