da scheint jemand ja sehr überzeugt von seim Apfel PC zu sein
also ich mag diese Dinger garnicht, meiner ersten Schritte am Computer waren aufm C64
dann hatte ich Gelegenheit mich am Mac zu probieren, aber so richtig klappte das nicht
mitm Win 3.11 klappte das dann um einiges besser
den blauen Bildschirm gabs da schon ab und an mal, aber als ich mich dann etwas mehr damit beschäftigt habe und mein System benutzerdefiniert neu aufgesetzt hatte, lief es wunderbar
auch mit nachfolgendem Win98 WinXP und nun Win7 hab ich keine Probleme
allerdings installiere ich meine Systeme immer selbst und arbeite niemals mit den Hersteller Installationen ab Werk, weil die sind meist Mist
GyatsoJigme schrieb am 15.11.2016:Noch eine bekannte Sache - Treiber.
Der Anschluss neuer Geräte erfordert bei macOS keine externe Treiber, nie
von was träumst Du Nachts? hier mal eine MAC Hilfeseite
Mac OS unterstützt bereits viele Drucker & Scanner und bringt die passenden Scanner und Druckertreiber von Hause aus mit.
das macht Windoof auch
Mac OS beginnt sofort mit der Konfiguration der Hardware und sucht nach passenden Treibern für den Drucker oder Scanner.
Gegebenenfalls musst du die Meldung "Software für diesen Drucker ist von Apple erhältlich. Möchten Sie sie laden und installieren?" mit einem Klick auf den Button "Laden & installieren" bestätigen.
Die Aktualisierung der Treiber für Drucker oder Scanner beginnt.
Nach dem Abschluss der Installation von Software und Treibern für Drucker oder Scanner ändert sich auch die Abbildung des Gerätes im Dialog, passend zu deinem Gerät.
die Apfelkiste holt sich die Treiber genauso erst ausm Internet wie jede Windoof Kiste auch, wenn sie nicht von Haus aus dabei waren
obs ne Registry bei Apple gibt weiß ich nicht, aber ich sag mal vermutlich Ja, nur nennt sich das dort anders, irgendwo muß er ja ablegen welche Geräte angeschlossen sind um sie nicht jedes Mal neu zu installieren, ob sich diese Datei Registry oder "MacRystry" oder sonstwie nennt ist ja schnurz