Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?
10.10.2013 um 19:02Jetzt wird er versuchen das zu relativieren ;)
KimJongIl schrieb:Richtige Apple-Hardliner gabs wenig.... Aber was macht dich als Hater besser, als einen Fanboy? ;)
Kybernetis schrieb:die Preise die in keinem Verhältnis zu der Hardware stehen...Seit wann stehen im IT Bereich die Preise in irgendeinem gerechten Verhältnis zur Hardware? Wenn du davon ausgehst dürfte kein Handy auf der Welt mehr als 100 Euro kosten.
Kybernetis schrieb:Bei Apple ist das aber besonders extrem der Fall oder hältst du den Preis von über 900€ für ein Iphone 5s mit 64 GB Speicher für angemessen?Nö, tu ich nicht. Und?
Kybernetis schrieb:die Preise die in keinem Verhältnis zu der Hardware stehen...Tut es bei meinem MacBook schon, denn ich habe es als vorheriger Non-Apple-User aufgrund dessen gekauft. Hatte ja keine anderen Anhaltspunkte als das. Und gerade im iPhone bereich finde ich es immer lustig, das Leute sagen "hardware steht in keinem bla bla" ... Das iPhone kommt mit weniger Hardware aus und ich kaufe eben nicht nur ein Gerät mit einem OS sondern eben mehr. ich kaufe bedienbarkeit, den grad an "Offenheit" des Systems, eine Sicherheit, ich kaufe auch die Performance und natürlich die Möglichkeiten die einem das Phone bietet. Da unterscheiden sich in gewissen Punkten Android, Windows Mobile und iOS eben. Nur die Hardware ran zu ziehen ist da fail.
Kybernetis schrieb:Das hoffnungslos veraltete Iphone 4s wird für 399€ verkauft, dafür kriegt man mittlerweile wesentlich bessere geräte...Aber genau das ist doch der Punkt. Wen kritiserst du da? Apple? Weil sie etwas zu teuer verkaufen was genau so teuer auch gekauft wird? Da kann ich dich eben NET nachvollziehen weil die Geräte eben gut laufen und etwas "bieten" was die Konkurrenz ihnen NICHT bietet. Die Leute sind bereit dafür zu zahlen. Wo setzt da die Kritik an? Samsung setzt ein Plastikhandy bei 700 euro an. Kritik deinerseits?
KimJongIl schrieb:Jo und aus was resultiert denn ein Preis? Aus dem was der Kunde ist bereit zu zahlen oder einer Arroganz? ... ich befürchte eher ersteres.Sowohl als auch.
KimJongIl schrieb:Es zieht aber auch Leute an die ne gesunde Pro- oder Contra- Meinung haben.Ich finde es eigentlich ziemlich ausgewogen daneben. Und die hater werden natürlich verstärkt von dem Threadtitel angezogen. Man sollte sich wohl zuletzt über sein Handy definieren, und ethisch zumindest fragwürdig ist sowieso jede einzelne Firma die Bedeutung hat(die nicht ethisch fragwürdigen gehen vermutlich zugrunde).
Bislang sind hier aber eher die hater vertreten ;) Richtige Apple-Hardliner gabs wenig.