@insideman Von mir aus kann auch jeder "Allmyuser" heißen, oder eine Zahl als Namen tragen.
Wird aber den wenigsten so gehen.
Generell sollen User damit unterschieden werden, und da ist es unerheblich, durch
welchen Nick.
@RobbyRobbe Na, allzuviel Möglichkeit zum verarschen gibts durch nen Nickwechsel ja nicht; alte Beiträge werden je ebenso auf den neuen Nick umbenannt.
Wer es also drauf anlegt, wird jedem Nickwechsler schon auf die Spur kommen.
Aber das geht doch alles am Thema vorbei.
Jeder wird mir zustimmen das niemand ein Recht daran haben kann, von anderen zu erfahren, weshalb sie ihren Nick haben, wer dahintersteckt, usw.
Wieso sollte es uns dann etwas angehen, wer seinen Nick wechselt?
Hier sind nicht wenige User, die seit 4, 5, 8 Jahren mehr oder weniger regelmäßig dabei sind. Das man selbst Veränderungen unterworfen ist, spiegelt sich auch im Ava wieder. Und dem Nick. Das sind imHo ganz normale Prozesse, kaum jemand ist hier noch unverändert nach X Jahren.
Und wieso sollte jemand das auch sein sollen?
Ich kann noch immer keinen Nachteil sehen, außer natürlich für denjenigen, der wissen möchte, wer sich hinter den vielen Nicks verbirgt.
Und bleibe dabei, daß das einfach niemanden etwas angeht.
Wenn sich jemand auf Deiner FL umbenennt, er wird es Dir schon mitteilen.
Und wenn nicht, wird das seinen Grund haben.
Zumal es auch jeweils einen
Grund geben kann, sich umzubenennen.
Einige sind hier um Thread schon genannt worden.
Und noch einen weiteren Grund; wenn hier wirklich alle Umbenennungen protokolliert werden, wer sollte mich daran hindern, mich einfach zu löschen, und komplett neu wiederzukommen?
Und dann noch einer Weile meine alten Beiträge etc. wiederhaben wollte, was mir dann auch keiner verdenken könnte?
Was wäre damit gewonnen?
Ich bleibe dabei, für jede Umbenennung mag es einen Grund geben.
Der aber auch gar nicht nötig ist, weil es jemand anderen schlicht nichts angeht.
Die Verwaltung wird diese Informationen haben.
Du und ich aber, wir haben kein Recht auf diese Informationen Dritter.