allmotlEY schrieb:Wenn ich meinen Frust herauslasse und ihn sofort editiere, würde das trotzdem zu einer Sperre führen?
Prinzipiell gilt: Erst denken, dann posten.
Das Forum bietet schließlich einen besonderen Vorteil, den verbale Diskussionen von Angesicht zu Angesicht nicht bieten ... Gesagtes wurde gesagt und kann nur im gewissen Maße zurückgenommen werden - Geschriebenes hingegen muss hier noch mit dem "Eintragen"-Button bestätigt werden.
Insofern fehlt mir bei Begriffen wie "Arschloch" und Dergleichen das Verständnis. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jeder der hier mal den falschen Ton trifft, in einer verbalen Auseinandersetzung genauso reden würde ...
Letztendlich ist aber auch das bei editierten Posts vom Fall abhängig ... bei üblichen Beleidigungen seh ich es aber nicht ein. Schließlich könnte dann ja alles schnell korrigiert werden in der Zeit nachdem der Adressat die Beleidigung laß und bevor ein Mod das sieht.
Im Übrigen ist diese 31 Tage-Regel keine automatische Schranke
;)Diese Regel wurde innerhalb der Verwaltung schon seit ihrem Bestehen immerwieder überdacht und angepasst. Sie dient somit nurnoch als Maßstab, der zwar oft noch den Ausschluss zur folge hat ... allerdings nicht zwangsläufig dazu führt.
User die innerhalb eines Jahres auf 31 Tage kommen, haben hier nichts verloren ... dazu kommt es oftmals aber nicht, da die Konsequenz aus 15 Sperrtagen nach 3 oder 5 Monaten manchmal schon gezogen wird. Abhängig von der Art der Vergehen, da auch ein Doppelaccount kräftig auftragen kann.
Bei älteren Usern wird nach 31 Tagen intern diskutiert ... User die länger als 3 Jahre hier sind, fliegen eigentlich nurnoch nach Diskussion im Modteam mit dns' Zustimmung. Es gab des Weiteren oftmals zwischenzeitliche Counterresets bzw. eine Erleichterung um einige Tage aufgrund guter "Führung". Allerdings ist das auch kein Freischein ... wer denkt, er könne sich dann wieder mehr erlauben und fällt deshalb wieder zurück in alte Muster, hat auch keine besondere Behandlung verdient.
Es ist ganz logisch, dass eine Anhäufung von 31 Sperrtagen innerhalb eines Jahres ne krasse Leistung ist
:DNach 4 oder 5 Jahren kriegt man da natürlich den Counter einfacher voll.
Auch wenns einige vielleicht schockiert, aber die Verwaltung besteht genauso wie die Userschaft nur aus Menschen. Und da unsere Spezies nunmal nicht aus genormten Maschinen besteht, ists eigentlich unabdingbar, dass über einige Entscheidungen und Konsequenzen diskutiert und nachgedacht werden muss, statt hier bei jedem Vergehen und jeder Akte eine Standardlösung zu ziehen. Ein einfaches "31 Tage erreicht - mach ihn weg!" gibts daher nicht.