Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Rundschreiben?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Rundschreiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
10
Nein
16
Ja

Mehr Rundschreiben?

13.08.2024 um 18:33
Zitat von YariYari schrieb:Ich persönlich finde jedoch, dass viele User dem Forum fern bleiben, weil hier oft Klugscheißer unterwegs sind und weil hier neue User oft dumm angemacht werden, zB weil sie noch nicht informiert genug sind über die Regeln oder weil sie sich nicht eingelesen haben in einem Thread und Fragen stellen usw.

Wenn diese User an ihrem Verhalten arbeiten würden, hätten wir hier eine größere Community.
Das wäre wirklich mal interessant zu wissen, welche Motive es gibt sich wieder abzumelden. Könnte man ja in den Konto löschen Dialog einbauen, falls es das nicht schon gibt.
Ich persönlich kann das aber garnicht einschätzen, ich weiß es nicht aber hab mitbekommen das einige User so denken wie du.
Ich erlebe es eigentlich so das zum beispiel im VT Bereich hart gegengehalten wird, das war vor 10 Jahren anders. Da gab es mehr VTler, es war ausgewogener... Ist aber der Zeitgeist, die eigene Wahrheit wird immer wichtiger (in einer Welt mit mehr Wahrheiten), ich kann mich da auch nicht komplett ausnehmen.

melden

Mehr Rundschreiben?

07.09.2024 um 10:31
In der Regel brauche ich keine allgemeinen RS oder "Frohe Weihnachten" Schreiben.

Für "Veränderungen" wäre eine solche Info über Rundschreiben allerdings hilfreich (wer sucht da schon selbstständig nach?), wie auch das hier:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 19.07.2024:Es könnte zum Beispiel Rundschreiben geben in denen neue Mods vorgestellt werden.
Da beides eher selten im Forum vorkommt, wäre es arbeitstechnisch zu wuppen.

1x zitiertmelden

Mehr Rundschreiben?

07.09.2024 um 11:12
Zitat von .druide..druide. schrieb:Für "Veränderungen" wäre eine solche Info über Rundschreiben allerdings hilfreich (wer sucht da schon selbstständig nach?), wie auch das hier:
Dafür haben wir erst kürzlich den Thread "Neuigkeiten aus der Verwaltung" erstellt. Den findest du hier:

Neuigkeiten aus der Verwaltung

Falls es also Neuigkeiten oder Veränderungen gibt, kannst du diese zeitnah nachlesen. Einfach mit in die Beobachtung aufnehmen, dann bist du immer up to date und suchen muss man auch nicht.

1x zitiertmelden

Mehr Rundschreiben?

08.09.2024 um 08:50
Danke @Teegarden.
Den Thread "Neuigkeiten ..." hatte ich zufällig beim Lesen im Wiki gefunden und dachte das wäre doch was für ein Rundschreiben.

Aber so geht es natürlich auch:
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Einfach mit in die Beobachtung aufnehmen, dann bist du immer up to date und suchen muss man auch nicht.

1x zitiertmelden

Mehr Rundschreiben?

09.09.2024 um 19:04
Zitat von .druide..druide. schrieb:Den Thread "Neuigkeiten ..." hatte ich zufällig beim Lesen im Wiki gefunden und dachte das wäre doch was für ein Rundschreiben
Hab den vor kurzem auch zufällig gefunden.
Als Lesezeichen für mich nicht geeignet, da stehen knapp 200 offene Threads drin.

2x zitiertmelden

Mehr Rundschreiben?

10.09.2024 um 06:25
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hab den vor kurzem auch zufällig gefunden.
Als Lesezeichen für mich nicht geeignet, da stehen knapp 200 offene Threads drin.
😃 Bei der Menge an Lesezeichen sicherlich ein Argument mehr für Rundschrieben. Ich hab's da übersichtlicher. 😉

melden

Mehr Rundschreiben?

10.09.2024 um 06:35
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hab den vor kurzem auch zufällig gefunden.
Die kann man auf gelesen setzen. Beziehungsweise wenn was neues reinkommt, steht das ganz oben.
Ich habe 36 Seiten in der Beobachtung, dürften wenn ich mich nicht verzählt habe 1790 Threads sein. ;)

Der Thread ist auch im Wiki hinterlegt. Falls mann also keinen Bock hat, den Thread in die Beobachtung mit zu auf zu nehmen, dann kann man über das Wiki regelmäßig reinschauen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verbesserungen: Zitieren aus der Info, Beiträge eines Users
Verbesserungen, 12 Beiträge, am 06.03.2024 von behind_eyes
nocheinPoet am 19.10.2023
12
am 06.03.2024 »
Verbesserungen: Allmy-Radio für alle User
Verbesserungen, 7 Beiträge, am 14.07.2020 von dns
Spukfritz am 11.05.2013
7
am 14.07.2020 »
von dns
Verbesserungen: User-Notiz
Verbesserungen, 20 Beiträge, am 23.09.2014 von Aldaris
kakaobart am 22.09.2014
20
am 23.09.2014 »
Verbesserungen: Suchfunktion-Warn-Button
Verbesserungen, 19 Beiträge, am 02.01.2013 von insideman
Amsivarier am 10.12.2012
19
am 02.01.2013 »
Verbesserungen: Anzahl der Gesprächspartner anzeigen lassen?
Verbesserungen, 29 Beiträge, am 25.06.2012 von IvoryTower
Pika am 21.06.2012, Seite: 1 2
29
am 25.06.2012 »