Zitat von YariYari schrieb:Ich persönlich finde jedoch, dass viele User dem Forum fern bleiben, weil hier oft Klugscheißer unterwegs sind und weil hier neue User oft dumm angemacht werden, zB weil sie noch nicht informiert genug sind über die Regeln oder weil sie sich nicht eingelesen haben in einem Thread und Fragen stellen usw.

Wenn diese User an ihrem Verhalten arbeiten würden, hätten wir hier eine größere Community.
Das wäre wirklich mal interessant zu wissen, welche Motive es gibt sich wieder abzumelden. Könnte man ja in den Konto löschen Dialog einbauen, falls es das nicht schon gibt.
Ich persönlich kann das aber garnicht einschätzen, ich weiß es nicht aber hab mitbekommen das einige User so denken wie du.
Ich erlebe es eigentlich so das zum beispiel im VT Bereich hart gegengehalten wird, das war vor 10 Jahren anders. Da gab es mehr VTler, es war ausgewogener... Ist aber der Zeitgeist, die eigene Wahrheit wird immer wichtiger (in einer Welt mit mehr Wahrheiten), ich kann mich da auch nicht komplett ausnehmen.