aslo im vorraus ,ich bin leider noch schüler und habe deshalb auch noch nicht denn wissenschatz wie macnche anderen hier
@mûreth was ich noch nciht ganz verstehe, wenn du davon ausgehst das universum unterlege einer funktion,verläüft diese funktion dann nciht entlang eines linearen handlungsablauf verlaufen (x-achse)?und bin ich auch richtig wenn cih aus deiner argumentation lese das die zeit dieser lineare ablauf ist ,da ja jedem zeitpunkt ein zustand zugeordnet sei?
die frage auf die ich hienaus will ist :ist die zeit denn linea ?
ich dachte eigenlcih imemr ie nicht linea sondern relativ und abhängik von anderen einflüssen(masse,beschleunigung)
ausserdem meien ich in "das universum in der nussschale"eine begründung gelesen zu haben weshalb zeitreisen durchaus möglich seien ;
und zwar ebend weil die zeit nciht linea verlaufe ,udn so ähnlcih hat es aus joachim bublath im fehrnsehn erklärt .
desweiteren habe ich mal gehört das die fünfte dimension der difinition nach die zeitkrümmung sei , was ja bedeuten würde das objekte wie zeitschleifen exestieren....
Desweiteren
ich meine hier irgentwo auch was von der häufigen exestenz von wurmlöchern im mikrokosmus gelesen ,wäre es anzunehemn das durch diese wurmlöcher kleinste teilchen permernent zeitreisen dierekt vor unserer nase vornehmen? könnte man wenn man eines dieser löcher findet nicht ein markiertes atom durchschickenund schauen ob es in der vergangenheit wieder herrauskommt ?(naja wärs möglich hätte man es bestimmt schon gemacht )aba theoretisch
naja thx an alle die sich die mühe machen uns wissenschaftlcihen noobs das alles zu erklären