Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?
30.12.2012 um 15:52@oneisenough
Und in ein paar Wochen sind die Äpfel verfault. Auch ohne das ein Mensch in der nähe war.
Was hast du eigentlich gewonnen, nur weil du allem einen anderen Namen gegeben hast?
Kannst du etwas (besser) erklären als es die klassische Physik kann?
Und weils so schön ist:
Original anzeigen (0,2 MB)
Ein Bild das klausbaerbel im Thread "Der Amateur-Astronomie-Thread" am 24. gepostet hat. Das ist die "M51 Whirlpoolgalaxie". Entfernung ~27Mio. LJ. D.h. das Bild zeigt einen Zustand der vor 27 Mio. Jahre gegeben war.
oneisenough schrieb:zeigen uns die wissenschaftlichen Erkenntnisse, dass außerhalb unseres Gehirns nur Energiewellen und Energiepäckchen vorhanden sind.Das darfst du gerne so sehen wenn es dir Spaß macht. Diese Energiewellen/päckchen haben übrigens Namen. Man nennt die Äpfel oder Sterne, nur um ein paar Beispiel zu nennen.
oneisenough schrieb:Da "draußen" ist keine Situation mit konkreten festen DingenWenn ich meine Hand ausstrecke interagieren die Atome meiner Hand mit den Atomen des Apfels. Das führt zu dem Effekt den man gemeinhin Fest nennt.
oneisenough schrieb:was man ziemlich einfallslos als Energie bezeichnetWobei sich diese "Energie" verändert. Liegt der Apfel lange genug rum wird er runzlig.
Ohne Anschauung gibt es nichts als "ungeformte Energie".Das sieht der 2. Apfel (oder Ast oder Stein) der auf den 1. Apfel fällt aber anders. Für Ihn ist der 1. Apfel auch Fest. Ganz ohne das ein Mensch dabei ist. Die Äpfel durchdrungen sich nicht einfach.
Und in ein paar Wochen sind die Äpfel verfault. Auch ohne das ein Mensch in der nähe war.
oneisenough schrieb:Alles, von dem wir sagen, dass es existiert, entsteht auf diese Weise und hat keine andere Qualität als die einer vorübergehenden Erscheinung.Ja, ein Apfel ist eine vorübergehende Erscheinung. Das gilt selbst für Sterne.
Was hast du eigentlich gewonnen, nur weil du allem einen anderen Namen gegeben hast?
Kannst du etwas (besser) erklären als es die klassische Physik kann?
>Du hast immernoch nicht gesagt, was passiert, wenn alle Menschen ausgelöscht werden würden.Den Fall gabs aber schon. Vor >1Mio. Jahre gabs keine Menschen. Trotzdem hat sich die Welt so entwickelt wie wir es aufgrund der Naturgesetze erwarten würden. Sonst gäb es keine Menschen. Und auch damals sind Äpfel schon verfault.
Darüber kann weder ich, du, noch sonst jemand eine Aussage machen, weil in einem solchen Fall, niemand übrig bleibt, der sagen könnte, was passiert.
Und weils so schön ist:
Original anzeigen (0,2 MB)
Ein Bild das klausbaerbel im Thread "Der Amateur-Astronomie-Thread" am 24. gepostet hat. Das ist die "M51 Whirlpoolgalaxie". Entfernung ~27Mio. LJ. D.h. das Bild zeigt einen Zustand der vor 27 Mio. Jahre gegeben war.