An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !
07.03.2005 um 23:52
folgendes hab ich gerade in einen anderen thread "Außerkörperliche Erfahrung ! " gepostet,aber ich denke es passt zu meinem beispiel:
"DU BESTIMMST DIE REALITÄT
DU BESTIMMST WAS BEÄNGSTIGEND IST UND WAS NICHT "
"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin
"Kein elementares Phänomen ist ein reales Phänomen, bis es ein beobachtetes Phänomen geworden ist."
John Wheeler
"Es wäre nach Ansicht einiger Physiker wünschenswert, ... zur Vorstellung einer objektiven, realen Welt zurückzukehren, deren kleinste Teilchen in der gleichen Weise objektiv existieren, wie Steine und Bäume, gleichgültig, ob wir sie beobachten oder nicht. Dies ist aber unmöglich oder jedenfalls wegen der Natur der atomaren Erscheinungen nicht vollständig möglich."
Werner Heisenberg
"Menschen, die wie wir an die Physik glauben, wissen, daß die Unterscheidung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nur eine besonders hartnäckige Illusion ist."
Albert Einstein
"Sie erschaffen ihre eigene Realität."
Fred A. Wolf
Alles zitate von physikern,die aussagen,das die atomare welt,erst dann objektiv existiert / sich manifestiert,wenn diese bewusst betrachtet werden,was nichts anderes heißt,als das wir selbst,die feste materie erzeugen,wenn wir sie wahrnehmen.
"Ich erinnere mich an viele Diskussionen mit Bohr, die bis spät in die Nacht dauerten und fast in Verzweiflung endeten. Und wenn ich am Ende solcher Diskussionen allein einen Spaziergang im benachbarten Park unternahm, wiederholte ich immer und immer wieder die Frage, ob die Natur wirklich so absurd sein könne, wie sie uns in diesen Atomexperimenten erschien. "
Werner Heisenberg
"Der Grund dafür, daß unser fühlendes wahrnehmendes und denkendes Ich in unserem naturwissenschaftlichen Weltbild nirgends auftritt, kann leicht in fünf Worten ausgedrückt werden: Es ist selbst dieses Weltbild. Es ist mit dem Ganzen identisch und kann deshalb nicht als ein Teil darin enthalten sein. ... Bewußtsein gibt es seiner Natur nach nur in der Einzahl. Ich möchte sagen: die Gesamtzahl aller "Bewußtheiten" ist immer bloß "eins".
Erwin Schrödinger
was mich wieder zum schluss bringt,das die grundlage des universums energie ist und diese erst mit hilfe des bewusstseins,dieses universum geschaffen hat.
wir als mensch besitzen beides,so das wir in der lage sind,alles zu schöpfen,was wir wollen,wenn wir diese beiden dinge bewusst nutzen.
wieso sollte also eine ausserkörperliche erfahrung nicht existenziel sein,
wo doch nicht mal unsere "feste" welt der materie,real existiert!?
bzw erst dann wenn man sie so sehen will?
da ich beide grundlagen,des universums und aller dinge besitze und als mensch bewusst steuern kann,wieso sollte ich mir nicht eine andere realität kreieren können,die genauso wahr und ernst zu nehmen ist,wie das fantasie objekt,hirngespinnst und halluzination,was wir momentan als reale welt wahrnehmen!? wir haben uns auf eine realität geeinigt,haben uns für eine bühne entschieden,die wir gestallten,mit bühnenbildern und schauspielenden wesen,doch von diesen bühnen gibt es endlos viele,der fantasie sind keine grenzen gesetz.wir können uns eine neue bühne,eine neue realität schaffen,mit uns und ganz neuen fremden wesen,die dort ihr stück spielen,also ihr leben leben.ausserkörperliche reisen,ob in der astral- und/oder geisterwelt,mit ihren wesen und mhytischen erscheinungen,sind so real wie wir es in dieser wahnrhmungsebene sind.immerhin hätten wir ohne diese anderen welten,mit ihren fabelwesen,keine religionen,in denen eben mhystische erfahrungen geschildert werden,mit wesen und orten,einer anderen welt.in dieser welt gibt es sogar drachen,feen,geister,elfen,zwerge,aliens und andere wesen.in dieser welt sind sogar steine,pflanzen,quartze und tiere komunikativ und wir können ihre sprache sprechen und mit iihnen komunizieren.wir dürfen die welt nicht nur als das sehen,was sie gerade für uns darstellt,wir müssen sie sehen,als das was sie ist!und schon die schamanen,die solche reisen veranstalltet haben,haben gesagt das man "in der einen welt" leben sollte,nämlich ihre anderen und ebenso wichtigen teile,auch endlich wahrnehmen sollte.diese eine welt beinhaltet weit mehr,als wir meinen.das was wir realität nennen ist nur eine fassette von etlichen.der "normale" mensch aber,beschränkt sich auf nur eine dieser vielen teile,nämlich auf das,was seine sinne ihm als erstes aufdrängen.das was wir hier sehen,ist nur eine illusion,die sich uns immer mit hilfe der sinne aufs "auge drückt".das erste was wir sehen muss nich das beste sein und es muss nicht mal real sein,geschweige denn das einzigste sein,das es zu sehen gibt,glaubt ihr echt,das was sich euch aufdrängt ist das wahre?ein dieb und ein mörder drängen sich euch auch auf,aber glaubt ihr es ist etwas gutes was sie euch bringen?macht die augen auf und seht "die eine welt" und nicht nur 1/100stel davon was das leben wirklich ausmacht.
Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -