Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?
19.12.2012 um 18:33Relativ, wie Albert es schon sagte... deinen Vorstellungen ebend entsprechend!
Tenzin schrieb:man stelle sich die erde als universum vor, dann entspricht ein sandkorn unsere erde, wenn überhaupt...Meiner Meinung nach wohl eher eine Galaxie. ;)
Vento schrieb:... ob man überhaupt ein womögliches Modell "basteln" kann, dass eine ungefähre "Form" des Universums darstellt. ...Kannste Dir wie ein Flüssigkeitstropfen in der Schwere-
Vento schrieb:... ob man überhaupt ein womögliches Modell "basteln" kann, dass eine ungefähre "Form" des Universums darstellt. ...Ein solches Modell gibt es bereits, - man nennt es Bewusstsein.
Vento schrieb:ob man überhaupt ein womögliches Modell "basteln" kann, dass eine ungefähre "Form" des Universums darstelltJa, kann man.
nervenschock schrieb am 21.12.2012:Nein nein, 'flach' ist schon der genau treffende Ausdruck.A. können wir davon ausgehen das die lokalen RZ´ten gekrümmt sind.
Wie gesagt: in großem Maßstab betrachtet.
moltisanti schrieb:negeisterung zum Thema anfrapiet denk ich dass es doch noch bissl groß is..Gehts etwas verständlicher? Ich möchte es auch ohne Kopfschmerzen lesen