Werden die Menschen immer dümmer?
20.11.2012 um 21:25@McNeal
Auf der zweiten Seite habe ich folgendes geschrieben:
Es gab auch schon immer Ausreißer, die die Masse als Dumm bezeichneten, und es wird auch immer so bleiben. Jene Formulierung spiegelt sich in der Regel in elitären Kreisen wider.
Odi profanum vulgus et arceo-Ich verachte den ungebildeten Pöbel und meide ihn. <- Von wem stammt nochmal das Zitat?
Auf der zweiten Seite habe ich folgendes geschrieben:
Kehna schrieb am 16.11.2012:Ich denke, dass die Menschheit, weder intelligenter noch dümmer geworden ist. Nur der Fokus, wie man (über-)lebt hat sich geändert. Ich bin sogar der Meinung, dass der Mensch heutzutage mehr Informationen verarbeiten muss als es noch vor 100 Jahren gewesen war. Und dennoch vor 100 Jahren wussten die Menschen besser in der Wildnis zu überleben, wogegen sie nicht wussten wie z.B. Strom erzeugt wird.Die Menschen werden nicht dümmer, sie reisen einfach auf der Welle der Zeit mit. Obwohl es für einige so ausschaut, als ob die Menschheit immer dümmer wird, ist dies Gott sei Dank nicht der Fall.
Darüber hinaus, wenn die Eltern schon keine adäquaten Vorbilder hatten, dann können sie es in der Regel auch nicht besser vermitteln, als sie es selbst erfahren hatten. Selbstverständlich gibt es in jeder Schicht Ausreißer sowohl nach unten als auch nach oben hin. Ist wohl ein Naturgesetz.
Es gab auch schon immer Ausreißer, die die Masse als Dumm bezeichneten, und es wird auch immer so bleiben. Jene Formulierung spiegelt sich in der Regel in elitären Kreisen wider.
Odi profanum vulgus et arceo-Ich verachte den ungebildeten Pöbel und meide ihn. <- Von wem stammt nochmal das Zitat?