@allfather:
allfather schrieb:dieses spulen design soll was genau bewirken? weniger stromverbrauch für zb. den ventilator? soweit ich es verstehe wird ja weiter vom netz eingespeist. also kein 'reaktor' der strom produziert..
Die Verbindung zum Stromnetz dient lt. Keshe nicht zur Leistungszuführung, sondern zu einer Art Anregung der Spulen. Keshe formuliert das ungefähr so (mag nicht wortwörtlich stimmen, sollte aber ungefähr hinkommen): "We need the oscillation, not the power". Durch die Anregung der Spulen soll in diesen "Plasma" freigesetzt werden. Dabei ist ganz entscheident, dass bei Keshe "Plasma"
etwas völlig anderes bedeutet als in der Physik. Es gibt auch keine klare Definition von Keshe's "Plasma". Er verwendet den Begriff einfach so, wie's ihm gerade passt.
In Folge sollen dann die Verbraucher nicht mehr mit elektrischem Strom, sondern mit "Plasma" aus den Spulen versorgt werden. Deshalb -- was in der letzten Zeit stark in den Hintergrund gerückt ist -- soll es lt. Keshe möglich sein, beliebige Verbraucher von 12 V Gleichstrom bis 230 V Wechselstrom gleichzeitig (!!) an einer "Magrav Power Unit" zu betreiben, und zwar unabhängig davon, ob diese an ein 120 V oder ein 230 V Stromnetz angeschlossen ist. Das mit den 12 V Gleichstrom Verbrauchern hat er allerdings schon lange nicht mehr erwähnt, vermutlich ist ihm aufgefallen, dass er sich damit zu viel Ärger einhandelt. Nach wie vor gültig ist meines Wissens nach, dass man z.B. 120 V Verbraucher an einer Unit, die an einem 230 V Stromnetz hängt, anschliessen können soll, und umgekehrt. Ich bin schon sehr gespannt auf die entsprechenden Experimente.
;)Der Übergang von der Versorgung der Verbraucher mit schnödem elektrischen Strom zur Versorgung mit "Plasma" soll über einen Zeitraum von mehreren Wochen erfolgen. Keshe nennt das "Conditioning". Anfänglich soll das "Plasma" ungefähr 20% der Versorgung der Verbraucher übernehmen, nach einigen Wochen 60..80%. Dabei soll man die Last nur allmählich steigern, und insbesondere anfänglich keine ohmschen Lasten (z.B. klassische Glühbirnen, Heizgeräte, etc.) anschliessen.