06.06.2012 um 23:14Also, wenn es in 3 Jahren Hoverboards gibt, wie uns das der Film "Zurück in die Zukunft 2" weiß machen will ... ja dann glaube ich auch, daß es 2045 auch Avatare geben wird. ;)
Ciela schrieb:Was ist denn bitte natürlich daran, wenn ein Roboter gebaut wird und dein Gehirn transferiert wird?Mit Dieser argumentation bekommst du aber probleme, du hast bereits vor deiner Geburt das "natürliche" verlassen, eventuell haben Ärzte bei deiner Zeugung geholfen... sie haben deine Mutter bei der Schwangerschaft unterstützt, dann bei deiner Geburt geholfen.
Celladoor schrieb:Bis zum Jahr 2045 sollen Avatare, künstliche Körper mit biologischen Gehirn möglich werden. Glaubt ihr, dass das möglich ist? Würdet ihr euren natürlichen Körper opfern für ein längeres Leben in einem künstlichen Körper?Also wenn es nur um ein längeres Leben geht, dann Nein.
Adrianus schrieb:Die unmodifizierte Lebenserwartung eines Menschen beträgt geschätzte 35 bis 40.Ist das nicht ein bisschen wenig?
Adrianus schrieb:Das ist wohl das einzige Limit, man könnte zwar das Gehirn eventuell kopieren, aber, in meinen augen zumindest, währe das dennoch nicht "ich" sondern eine Kopie.Dann wären aber die Krankheiten mitkopiert ;)