Fedaykin schrieb:glaubst du den Mist
ja, ich glaube nicht. Ich weiß es!
:)Total_Recall schrieb:Wie gut, dass die NASA das nicht wusste. Da flog die Mission Gemini 11 doch tatsächlich in über 1300 km über der Erde, sogar durch den van Allen Gürtel in der südatlantischen Anomalie.
Da kann ich nichts zu sagen. Einer meiner Informanten hat mir das mit den 600 Km so gesagt, und weiter sagte er, das die Wissenschaftler die mit Astrophysik zu tun haben das auch alle wüßten, das es leider zu riskant ( oder unmöglich
:ask: ) für einen Menschen ist, sich der Strahlung auszusetzen.
Total_Recall schrieb:Die können weder zum Mond fliegen noch auf ihm landen, die waren NUR für den Erdorbit konstruiert. Dafür könne sie schwere Lasten in einen niedrigen Orbit bringen, wie die ISS zum Beispiel.
... so so ...
Total_Recall schrieb:Das haben sie ja auch nicht.
Doch haben sie. Und das Foto unten deutet sowas an...
Wikipedia: Unternehmen CapricornOriginal anzeigen (1,5 MB)...die aber keine optischen Teleskope sind...
Guten Morgen.
Das mit der Brennweiten wollte ich @HeurekaAHOI gerade verklickern.
Hoffe Er kommt von Selber drauf das es meiner Meinung nach keine Teleskope gibt die eine solche Brennweite haben.
Studiere bitte die Brennweiten. Danke.
@Narrenschifferkann ich nichts zu sagen. Ich bin kein TeleskopExperte. Bitte um Nachsicht.
Also das ist schon eine sehr große Zahl.
Natürlich sind ein paar Hundert Kilogramm Steine für einen riesigen Lastwagen lächerlich viel. Aber du mußt das eben in Relationen setzen: Was will man mit über 300 Kg Steinen aus dem Weltraum? Warum dürfen, oder durften es nicht auch weniger sein?
Wenn die Menschheit das erste mal mit enormen Aufwand einen fremden Himmelskörper betritt, sollte man möglichst nicht zu viel Material von dort mit zur Erde zurück bringen. Das wäre irgend wie uncool.
a) die haben bis zum heutigen Tag diesen" fremden Himmelskörper " nicht betreten.
b)uncool nicht, aber es führt schon in die richtige Richtung, auf dem Weg zur Wahrheit. Niemand will sich lächerlich machen. Wenn man 300 Kg Steine vom Mond anschleppt, macht man sich noch nicht lächerlich. Es macht einen nur nachdenklich: Ich will ja mit dem Raumschiff auch wieder sicher auf der Erde landen. Da ist das Gewicht des Flugzeuges/Raumschiffes natürlich schon recht wichtig. Jeder kennt Ballast an einem Heißluftballon. Es macht eben nur nachdenklich, diese über 300 Kg...
Auf der anderen Seite dachten sie vielleicht, in den Steinen wäre der Käse versteckt und sie wollten möglichst viel Proviant für die Rückreise mit nehmen?
Du kannst von mir nicht erwarten, darauf zu antworten. Schönen Tag...
Der Van-Allen-Gürtel tötet auch nicht, sondern ist nur gesundheitsschädlich. Hier die Werte, denen die Astronauten ausgesetzt waren.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder/oder / Schwarz oder weiss
Entweder der Van - Allen - Gürtel ist undurchdringbar für Astronauten, oder nicht.
Scheint wohl daran zu liegen, das man 1969 nicht zum Mond fliegen konnte.
kleinundgrün schrieb: Allerdings ist eine Mondlandung nicht mehr von Interesse für die NASA; sie haben da alles Wissenswerte erforscht Vielleicht wenn eine Mondbasis mal in Angriff genommen wird ...
man könnte Hotels und Häuser auf dem Mond bauen, und Touristen dort Urlaub machen lassen.