Wellen
24.11.2004 um 12:15werd irgendwie auch nicht schlau aus dem post. doch wie man weiss kann man ja über alles und nichts diskutieren :)
boarden is the best
fuck of the rest
boarden is the best
fuck of the rest
zen0bit schrieb:alles schwingt, nix steht still, laut string theorie besteht alles aus vibrierende branen..Ringförmige Strings sind nicht an Branen gebunden.
zen0bit schrieb:licht wird durch wellen gesendet, aber sie können auch teilchien sein, es kommt drauf ann, such mal die eisenbergische unschärferealation..Wenn hier überhaupt etwas aufgegeben wird, ja dann doch wohl die Teilcheneigenschaften. ;)
zen0bit schrieb:alles schwingt, nix steht still, laut string theorie besteht alles aus vibrierende branen..Ja, das Universum ist ein riesiger Schwingerclub.
licht wird durch wellen gesendet, aber sie können auch teilchien sein, es kommt drauf ann,
zen0bit schrieb:such mal die eisenbergische unschärferealation..Hat das etwas mit der Metallverarbeitenden Industrie im Bergischen Land zu tun?
zen0bit schrieb:licht wird durch wellen gesendet, aber sie können auch teilchien sein, es kommt drauf annIch kann mir nicht vorstellen das Licht einmal Welle und einmal Teilchen sein soll, je nach Beobachtungsmethode. Wäre es nicht viel logischer wenn Licht immer beides gleichzeitig ist, also Teilchen welche sich in Wellenform bewegen... ?
Pan_narrans schrieb:Hat das etwas mit der Metallverarbeitenden Industrie im Bergischen Land zu tun?Ich glaube, er bezieht sich auf Heisenberg:
Alek-Sandr schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen das Licht einmal Welle und einmal Teilchen sein sollKlassische Teilchen haben auch Welleneigenschaften.
Alek-Sandr schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen das Licht einmal Welle und einmal Teilchen sein soll, je nach Beobachtungsmethode. Wäre es nicht viel logischer wenn Licht immer beides gleichzeitig ist, also Teilchen welche sich in Wellenform bewegen... ?Oder es ist weder noch und zeigt nur je nach Situation Eigenschaften von einem der beiden.