@Kerberusich halte es aber für eher warscheinlich das wir von den atlanternabstammen als von noah!Wer war Noah ? Ich meine, was wissen wir wirklichüber ihn ? Welchem Volk er entsprang oder welche Sprache er redete ?
Die JUden ordnenihn natürlich ihrem Volke zu, aber ich denke daß es eine Überlieferung ist die noch vielälter als das Judentum war und sie sie lediglich übernommen haben.
Tatsache ist, daßsich der Berg Ararat im Kaukasus befindet und nicht im Nahen Osten, wo die Juden heimischsind und waren.
Genau aus der kaukasischen Gegend aber stammt auch der Begriff "Arier".
Ein indoarischer bzw indoiranischer Begriff, der auf eine vornehmere Art vonHerrenrasse hinweist.
Eben das waren auch die Atlanter, die sich selbst sogar"Erarier" nannten.
Die Atlanter selbst haben allerdings nicht überlebt, zumindest wasihre irdischen Körper anbelangt.
Aber sie sind natürlich immer wieder inkarniert undSprache ist nicht vom Körper abhängig sondern hat in erster Linie etwas mit Geist undSeele zu tun.
Also haben sie sich als Arier wiedergefunden, die Arier die damalsauch den Norden Indiens besetzten und aus denen auch die Iraner (Iran bedeutet nichtsanderes als "Land der Arier") hervorgingen.
Das Urwissen der Veden geht auf siezurück, aber wenn man sie einem bestimmten geographischen Ursprungspunkt zuordnen will,dann kommt man immer wieder auf den Kaukasus.
In Europa werden sprachwissenschaftlichgesehen hauptsächlich indoarische Sprachen gesprochen.
Die germanischen etwa, wie dasSlawische und Romanische (Italien, Frankreich,Spanien, Portugal, Rumänien) aber auch dasLitauische.
Es sind die Sprachwurzeln die auf den gemeinsamen Ursprunghinweisen.
Im Unterschied dazu die asiatischen und afrikanischen bzwnordafrikanischen Sprachen (hebräisch, Arabisch etc).
Anhand der Sprachen kannman also zu dem Schluß kommen, daß es auch zur Zeit der Atlanter Die selbst eine arischebzw die arische Ursprache (ähnlich wie das vedische) gesprochen haben, verschiedeneVölker und Sprachen gab, die sich nicht zuletzt schon rassisch gesehen voneinanderunterschieden haben.
( Ich habe hier zugegebenermaßen Wissen miteinfließenlassen, das im allgemeinen noch unbekannt ist, aber anders wäre eine konsequenteErläuterung des Themas nicht möglich, jedenfalls derzeit noch nicht.)