Neue Variante der Vogelgrippe im Labor erschaffen
22.12.2011 um 01:05@PrivateEye
Die Vogelgrippe tötete 60% aller Infizierten. Wäre somit deutlich gefährlicher. Allerdings hat sie vor allem immungeschwächte Personen infiziert, sodass man nicht sagen kann, wie weit sich diese Mortalitätsrate bei einer höheren Infektiösität, wo auch Menschen mit stärkerem Immunsystem erkranken, nach unten korrigiert werden muss.
Privatpersonen noch weniger.
@Bus
Ich kenn sie selbst.
Darin stimmst du auch mit nurunalanur überein.
PrivateEye schrieb:Man stelle sich nur vor, so etwas hätte man zu Zeiten der spanischen Grippe tun können!Es wurde bereits angemerkt, dass man nicht sagen kann, wie viele damals tatsächlich am Virus und wie viele an den Kriegsfolgen starben. Die Schätzungen der Mortalitätsrate der spanischen Grippe gehen realistisch von ca. 2,5% aus.
Die Vogelgrippe tötete 60% aller Infizierten. Wäre somit deutlich gefährlicher. Allerdings hat sie vor allem immungeschwächte Personen infiziert, sodass man nicht sagen kann, wie weit sich diese Mortalitätsrate bei einer höheren Infektiösität, wo auch Menschen mit stärkerem Immunsystem erkranken, nach unten korrigiert werden muss.
PrivateEye schrieb:Das das möglicherweise jemand, mit entsprechender Bildung und Equipment samt Finanzierung ausnutzt, wäre leider denkbar.Eher nicht, das Geld und Equipment haben nur Staaten, Al-Quaida eher nicht. :D
Privatpersonen noch weniger.
@Bus
Bus schrieb:Die reine Wissenschaft gibt es heutzutage nicht, das müsste doch eigentlich inzwischen dem letzten Rumpelstilzchen des Planeten klar sein,Doch, die gibt es, Grundlagenforschung eben, völlig ohne Hintergedanken.
Ich kenn sie selbst.
Bus schrieb:So ist aus der Kernspaltung die Atombombe geworden und so werden aus Viren und BakterienEine völlig falsche Verabsolutierung.
Biowaffen und Erkenntnisse aus der Chemie führten zu chemischen Waffen...
Bus schrieb:Da stimme ich dann vollkommen mit dem user@nurunalanur überein:Weil du von dem Thema keine Ahnung hast.
Darin stimmst du auch mit nurunalanur überein.
Bus schrieb:Gestattet mit deshalb die Vermutung, dass ihr vielleicht schon längst Opfer eines biologischen oder medialen Virus geworden seid, der aktiv wird, sobald Eure systemkonforme Weltanschauung hinterfragt scheint und der Euch dann zu systemkonformen Abwehrreaktionen zwingt ?Gestatte mir die Vermutung, dass du vielleicht längst Opfer des VT-Virus bist, welches auch medial, vor allen in Foren und Blogs, die Leute bei jeder Nachricht zwingt, diese Nachricht irgendwie in den geheimen Plan der New World Order einzuweben!