Meinen Link habt ihr ja sicherlich alle bereits gelesen.
@AcidU das mit dem dunklen Grauton:
Meinst du nicht das dies nur an der Technik liegt?
Ist denn ein schwarzes T-shirt oder schwarze Tinte etwa Nichts ?
Es ist alles eine Frage von Reflektion und Absorption und Reinheit und Tiefe der Farben bzw. besser gesagt die Stärke der Wellen.
Vielleicht fallen auch alle Wellen im Universum aufeinander, reflektieren, absorbieren und ergeben eben schwarz.
Doch wenn katharsis2004 sagt, dass wir alle nur ein quasi oder fast-schwarz sehen, ja vielleicht können wir es halt nur nicht wirklich erfassen, das volle Farbpektrum, also echtes schwarz. Vielleicht sehen wir auch gar kein echtes weiss.
;)Doch ein Nichts kann - wie auch immer - weder noch besitzen.
Denn wo nichts ist, kann nichts sein, sonst wäre es bereits "Etwas.".
Also gibt es meiner Meinung nach kein "Nichts", sondern nur den bisherigen menschlichen und von uns wissenstechnisch unerforschten Zustand bis zur Definition als "Etwas".
Kurz und gut: Das Nichts existiert nicht, Es gibt nur das Etwas. Wir müssen es nur herausfinden und erklären können. Doch da stehen wir momentan halt im dunkeln - ähm schwarzen.
;)Nun kommt sicherlich die Frage was ist den ausserhalb des Universums oder worin verläuft es? Hmm ich erkläre es mir anhand der Unendlichkeit und Periode in der Mathematik. Es gibt keinen leeren oder Zwischenraum, sondern das Universum selber ist bereits der Raum und darin kann ja wieder ein Universum sein und darin wieder
oder das ganze auch umgekehrt, also dadrumherum usw., ähnlich zu verstehen wie in einer unendlichen Matroschka. Immer grösser, immer mehr, immer weiter...
Das dies unsere geistigen Fähigkeiten sprengt ist doch keine Schande, sondern natürlich und irdisch und genau das sind wir nunmal.
Wir selber sind ein Teil davon (Universum), also können wir es niemals als aussenstehnder Betrachter und Sichtweise erfahren.
;)Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.