Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie
31.10.2011 um 21:04Baanause schrieb:Der Versuch mit der Dusche. Du erinnerst Dich?Du erinnerst dich, dass der Versuch mit der Dusche eine Interpretationsfehler war?
Baanause schrieb:Der Versuch mit der Dusche. Du erinnerst Dich?Du erinnerst dich, dass der Versuch mit der Dusche eine Interpretationsfehler war?
Fipse schrieb:Dennoch wird der Großteil der Forschung von der öffentlichen Hand betrieben.Das betrifft aber nur das eingestzte Kapital. Keine Firma würde Großprojekte wie das Cern finanzieren können. Ohne Aussicht auf einen finanziellen Erfolg.
Baanause schrieb:Wer will kann die Versuche ja nach machen und prüfen. Habe ich ja auch gemacht.Ja, ich will auch mal.
Baanause schrieb:Wer kann so einen Versuch nachmachen?.Dazu müßtest du allerdings verraten, um was für eine Chemikalie es sich handelt, die das CO2 im Schlauch bindet. Aber dazu kannst (oder willst) du ja ebensowenig sagen wie dazu, wieviel Energie zu ihrer Herstellung nötig ist. Du behauptest einfach nur, mit dem "Enger-Verfahren" CO2 ohne Energieaufwand in C und O2 spalten zu können. Du behauptest damit die Existent eines perpetuum mobiles. Du schiebst patentrechtliche Gründe vor, obwohl Enger gar kein Patent eingereicht hat und es wohl auch weiterhin nicht vor hat - und das, obwohl sein mit viel Trara in die Welt gesetztes Märchen nun schon älter als 10 Jahre ist.
Also: Einen normalen Schlauch von einer Schubkarre mit Chemikalien befüllen. Dann mit CO2 aus einer Flasche prall aufpumpen.
geeky schrieb:dieses Wunder-Verfahren scheint wohl doch nur in alten, höchst undurchsichtigen Schläuchen zu funktionierenfalsch. Das funktioniert auch mit einem Kanister. Dort entsteht ein Vakuum und das Ding zieht sich zusammen.
Baanause schrieb:bei einer neuen Erkenntnis, die so der momentanen Lehrmeinung konträr ist, ist eine Falsifizierung dieser Erkenntnisse sehr schwierig. Alles spricht ja eben dagegen.Deshalb lautet ja mein Vorschlag: Fahr nach Klötze und vergewissere dich mit eigenen Augen, daß die Photosynthese noch immer genau so stattfindet, wie es Heerscharen von fähigen Wissenschaftlern herausgefunden haben.
Baanause schrieb:500Km Algen. Dort wird sich sehr viel Feuchtigkeit befinden und automatisch auch viel Sauerstoff dadurch freigesetzt.Lies dir doch bitte die Beschreibung der Anlage dort durch. Im Gegensatz zu deinem "Jugend forscht"-Aquariumsexperiment geht es dort um die Umwandlung von CO2 in O2 und Biomasse im Kilogrammbereich. Wären die von dir verbreiteten Märchen wahr, würde es spätestens dort auffallen.
geeky schrieb:Lies dir doch bitte die Beschreibung der Anlage dort durcherst einmal: Ich bin nicht Dein Feind. Sorry aber ich habe bei einigen Leuten immer den Eindruck, dass das so ist. Im Gegenteil. Ich bin doch dankbar für diesen wichtigen Hinweis.
Baanause schrieb: Das funktioniert auch mit einem Kanister.... aber nicht ohne diese Chemikalie, über die du nichts verraten willst. Ich ahne auch warum: die stattfindende Reaktion ist vergleichbar mit dieser:
Baanause schrieb:Das ist doch das was Herr Enger sagt.Der sagt auch was von "technisch hochgradig aufwendigen Verfahren", um "beliebiges Trägermaterial energetisch anzureichern". Hat sich bestimmt gerade eine neue Mikrowelle gekauft...