@OpenEyes Wenns dir gefallen hat dann wars ja schonmal nicht gänzlich für die Katz
:D@AQ AQ schrieb:Ich glaube um die Relativitätstheorie näher zu verstehen müssen wir ein ganzheitliches Denken entwickeln, das uns ermöglicht unser eigenes Wissen in Taten folgen zu lassen.
Um die RT zu verstehen muss man sich mit Physik und Mathematik beschäftigen. Wenn man versucht das Stück für Stück aufzunehmen ist es gar nicht so schwer das zu verstehen.
Ich habe vorhin ja schon versucht zu erklären was es mit der Geometrie der Raumzeit auf sich hat, wie der Zusammenhang zwischen der Bewegung in den räumlichen Dimensionen mit der Bewegung in der zeitl Dimension ist und wieso nichts schneller als das Licht sein kann.
Das sind im Prinzip die aller einfachsten Grundlagen die man sich eigendlich noch selbst erschließen kann wenn man von unseren 4 Dimensionen weiß. Aber selbst das ist für die meisten schon zu kompliziert oder zu trocken oder was weiß ich.
Hier werfe ich den Leute einfach mal Faulheit vor, sie wollen es nicht verstehen weil das mit etwas Anstregung verbunden ist, deswegen kommen ihnen esotherische oder religiöse Ansätze mit ihren zwar inhaltsleeren aber blumigen, unkomplizierten und romatischen Formulierungen sehr gelegen.
Was soll den bitteschön "ganzheitliches Denken" sein?
Das hört man ständig. Eine leere Worthülse meiner Meinung nach.
Und wer, wenn nicht die Wissenschaft, lässt Worten auch Taten folgen?
Ich weiß ja nicht wie du so drauf bist, aber Esotheriker und "ganzheitliche" Heiler oder sonstwas gibt es seit Jahrtausenden. Die haben alle nichts erreicht oder bewirkt. Im Gegensatz zur Wissenschaft, der wir sogut wie alles zu verdanken haben was die Menscheit so erreicht hat.