@masterkeyIch meinte Träger im Sinne von haben nicht sein. Wenn du mit deinem Astralkörper deinen physischen Körper verlässt, sei es im Schlaf oder bewusst, dann muss sich das Bewusstsein auf ihn verlagern können, da du in diesem Moment deine Aufmerksamkeit vom physischen auf den astralen Körper verschiebst.Nein, nein, nein......
Tagbewußtsein = Geirn/Körper wach
Schlaf bzw Traumbewußtsein (Unterbewußtsein) = Seele.
Was willst Du mit Deinem Astralkörper ?
Der Astralkörper ist nicht mehr oder weniger als eine Brücke zwischen Seele und irdischen Körper, wobei er eher als ein Bestandteil des irdischen Körpers anzusehen ist.
Weil eben falls relativ schnell vergänglich.
Nach dem Tod des irdischen Körpers bleibt er eine Kurze Weile mit der Seele verbunden
um dann ebenfalls abzusterben.
Es macht keinen Sinn parallel zur Seele und dem fleischlichen Körper mit seinem Gehirn-bewußtsein noch ein drittes Astralkörper-bewußtsein hineininterpretieren zu wollen.
Die Seele, ihr Bewußtsein und der Grad inwieweit sie durch den Geist veredelt wurde geben den Ausschlag.
Es ist von Dante Alighieri...Ja, ja, der gute große Dante...welch wacher Geist....
Zu früh? Wenn sich die Seele in der Traumsymbolik als Tier zeigt, könnte das immerhin ein Hinweis sein, dass deine Ausführungen zutreffend sind, was meinst du?Adler ?
Was immer sich Dir als Tier gezeigt hat, woraus schließt Du, daß es sich dabei um Deine Seele gahandelt hat ?
taothustra1 schrieb:
Das Problem ist, daß es mittlerweile schon beinahe komplett an Vorbildern fehlt.
Und wenn es sie gibt oder gegeben hat – was konnten sie ausrichten? Sie werden immer nur diejenigen erreichen, die auch bereit dazu sind, einen anderen Weg zu gehen. Alle anderen bleiben blind und taub.Es hat sie immer gegeben, aber es waren wohl relativ zur Restbevölkerung gesehen, nie so wenige wie heute.
Wer blind und taub sein will, der bleibt es allerdings auch.
Aber glaubst Du wirklich, daß das was sich hier auf dieser physischen Erde abspielt von besonderer Relevanz wäre ?
Die gesamte physische Erde ist nur ein Echo und eine Reaktion auf die seelische/feinstoffliche Welt.
Für das was wir denken und vor allem Empfinden bekommen wir in erster Linie die Quittung und erst in zweiter Linie für das was wir tun und sagen.
Dort im Jenseits, wo denken und empfinden auch gleichzeitig zur Tat und zum Wort werden, dort gilt es und dort ist der Ursprung all dessen was hier auf dieser schnöden Erde passiert.
Und ..................?
Ok es sind zuviele da aber diesem Treiben wird ein Ende gesetzt werden, die Menschheit wird gesichtet werden und es werden weniger als die Hälfte übrig bleiben, die Überflüssigen werden verschwinden, mach Dir da mal keine Sorgen, Du wirst es erleben.
Diese von dir beschriebenen Möglichkeiten gibt es natürlich. Aber es muss noch eine andere geben, die ohne Bessenheit bzw. Willenseinfluss, und ohne die Anwesenheit von Personen mit, nennen wir es mal, „schwieriger“ Ausstrahlung, auskommt. Ich kenne zwei Fälle, und auch die betreffenden Menschen, in denen beide Möglichkeiten wohl eher nicht zutreffen.Wohl eher nicht ?
Wie willst Du das denn auseinanderhalten bzw beurteilen können ?
Dekst Du irgendjamnd oder Du selbst bemerkst es wenn Du beeinflußt wirst.
Ich sage Dir, Du weißt nicht einmal wann Deine Gedanken wirklich Deine eigenen sind, verstehst Du ?
Denk das mal konsequent durch........
taothustra1 schrieb:
Sich diese Fähigkeiten ermöglicht ?
Wie kommst Du auf so eine Formulierung ?
Wie komme ich auf so eine Formulierung: das Potential für mediale Begabungen ist aus meiner Sicht zu sehen wie ein Talent, zwar latent vorhanden, aber nicht bei jedem gleich stark oder bei einigen kaum ausgeprägt. Da manche Erfahrungen in diesem Bereich für den Betroffenen auf bewusster Ebene eher überraschend eintreten, gehe ich davon aus, dass sie sich bereits vor seiner Inkarnation entschieden haben, dieses Potential ausbilden zu können.Arrrrgh....was denkst Du Dir da zusammen ...???
Es gibt keinen einzigen Menschen auf der Erde der irgendetwas an seinem Schicksal bewußt mitentschieden hätte.
Denn das Schicksal ist dem Bewußtsein des Menschen immer einen entscheidenden Schritt voraus.
Du erinnerst Dich ? SCHULE...was bedeutet Schule ? Etwa, daß der Schüler über den
Lehrplan entscheidet ?
Ganz gewiss nicht !
Der Lehrer (Schicksal) sagt was Sache ist und Du lernst oder hörst auf zu lernen und spielst den Meister.........und ziehst damit die Arschkarte.........
Schweige und lerne, sieh genau hin und hör zu aber erzähle nichts...öffnen sollst Du nur Dein Herz und Deine Ohren nicht aber Deinen Mund..................
So allein kann Weisheit und Erkenntnis/ Licht einfließen und dann beginnst Du weise und wissend zu werden.
So lernst Du die mächtigste Kraft des Universums kennen zu lernen und durch Dich hindurchwirken zu lassen......Ja, die Macht der LIEBE.
Leben und Erleben wirst Du immer nur in Deinem Innersten....lass es nicht verkümmern...es ist sowas von egal wie das irgendwelche Dumpfbacken sehen oder honorieren.....
Vergiß sie, sie sind nichts und sie sind es, die Dich schärfstens beobachten....Du weckst ihre Hoffnungen, sie aber könen Dir nichts geben was Du nicht schon hast...aber u kannst ihnen viel geben und darum bist Du da !
Äusserlich gesehen bist Du allein.....aber Du bist es nicht, im Gegenteil, es ist alles in Dir und die anderen sind leer und saugen an Dir !
So ließe sich auch erklären, warum bestimmte mediale Begabungen innerhalb einer Familie gehäuft auftreten, in anderen so gut wie gar nicht.Da hat ausschließlich mit der Gleichart bei den Inkarnationen zu tun, das ist nichts als eine schlichte und unbestechliche Gesetzmäßigkeit.
taothustra1 schrieb:
Als ich von den Erscheinungen sprach, die dadurch bedingt sind, daß die Verstorbenen noch mit dem Astralkörper verbunden sind, dann bezog sich das auf die Wahrnehmung junger bis 60 oder 70jährigen Menschen.
Bei Greisen ist das anders (oder sollte es zumindest sein...).
Sie schauen mit den Augen ihrer Seele also den feinstofflichen Augen.
Die Binde die jeder von Geburt an auf die feinstofflichen Sugen bekommt, löst sich nur im Traum bzw allmählich im Alter, das ist eine wichtige Vorbereitung und ein natürlicher Entwicklungsprozess, der leider mittlerweile bei sehr vielen alten Menschen durch ihre falsche Einstellung und Gesinnung abgebogen wurde.
Hmmm.... aber das würde ja kategorisch ausschließen, dass z.B. ein 40jähriger, der im Sterben liegt, seine, sagen wir, Mutter sieht, die fünf Jahre zuvor gegangen ist. Oder dass ein Kind eine solche Wahrnehmung haben könnte.Das kommt auf den 40jährigen und seinen Geist an.....schon klar, daß man normalerweise mit 40 noch keinen Abgang macht ?
Warum also diese extremen Ausnahmen bemühen ?
taothustra1 schrieb:
Man kann aber dort nichts anderes Erleben als das was man sich selbst geschaffen hat und weiterhin schafft, und immer ist man in der Umgebung die der jeweiligen persönlichen Gleichart entspricht.
Ja, volle Zustimmung.Guter Mann
;) taothustra1 schrieb:
Die Seele ist sehr eng mit dem Blut verbunden...besser gesagt, mit dessen Ausstrahlung. Die Seele macht das Blut übehaupt erst flüssig. (In Toten ist das Blut nicht mehr flüssig, egal wie zeitlich nah der Tod zurückliegt.)
Worauf ich damit hinaus will ist, daß das Bewußtsein der Seele stärker in das Blut hineinverlagert sein kann und sich so vermeintlich durch Tunnels zwängt.
Wenn es sich schwer anfühlt, dann ernährst Du Dich falsch.
Wahrscheinlich zuviel rotes Fleisch und Zucker.
Aber um hier eine präzise Ausage machen zu können, müßte ich Dich und Deine Gewohnheiten schon näher kennen.
Was bedeutet – Ausstrahlung des Blutes?Das ist nichts weiter als das Resultat zwischen den Bedürfnissen des Geistes und inwieweit sie das Gehirn verhindern kann.
Jede Nahrung hat natürlich auch einen astralen und feinstofflichen(seelischen) Aspekt.
Dass die Ernährung Einfluss auf die Blutbildung hat, ist zwar klar. Dass sie möglicherweise meine AKE beeinflusst, war mir nicht klar,
AKE ? Kannst Du das auch auf Deutsch sagen ?
wenn ich auch die Möglichkeit in Betracht gezogen habe. Da ich eher praktisch veranlagt bin, werde ich mal ein wenig ausprobieren und testen, ob oder wie sich die Wahrnehmung verändert
Du eher praktisch veranlagt ? *g*
...Schön, daß Du auch eine praktische Seite hast.....alle Seiten sollten sich aber nach innen hin verbinden, zu einem Bewußtsein.
Das ist mir soweit alles bekannt. Aber was hat die Wahl einer Blutgruppe damit zu tun? Mir ist der Zusammenhang hier überhaupt nicht klar
Die Blutgruppe ist einer von vielen Faktoren, die synchron mit dem Geist zu stehen haben und die Inkarnation überhaupt erst ermöglichen.
Aber ok, das sind Randerscheinungen, lass es einfach beiseite.
taothustra1 schrieb:
Aber im vorangegangenen irdischen Leben hatte man ein ganzes Leben lang die Wahl.
Wenn Du verstehst was ich meine.....
Ich verstehe was du meinst.
Das macht es so angenehm, sich mit Dir zu unterhalten ;)
Du bist eben doch schon etwas weiter.
Habt ihr das gehört ihr Allmy-Freaks ?!
@masterkey hat Ahnung im warsten Sinne des Wortes.
Weil er der dazu lernt und sich etwas sagen läßt...weil er sich öffnen kann....
taothustra1 schrieb:
Wo immer man inkarniert, es ist richtig, es hat seinen Sinn und ist gerecht.
Abweichungen ausgeschlossen.
Das ist für viele möglicherweise eine unangenehme Erkenntnis, aber ich sehe es genauso.
*g*
Wenn dies so ist, dann bist Du weiter als ich dachte ;)
Ich geb' Dir mal meine Mailaddy, ich glaube wir könnten bei diesem Thread in Dimensionen kommen, in denen es keinen Sinn mehr macht es öffentlich auszudiskutieren.
taothustra@web.de