@Thawra Naja, c erreichst du auch nicht. Aber das ist keine physikalische Begrenzung. Mit steigendem Impuls stagniert einfach der Geschwindigkeitszuwachs immer mehr. Aber das ist völlig egal, denn die Reisemethode zielt ja auf die Zeitdilatation ab, um die Reisezeit zu verkürzen. Aber die setzt erst merkbar ein, wenn du sehr nahe an c bist. Aber dann hilft dir jedes kleine Futzel an zusätzlicher Geschwindigkeit, ganz egal ob die Geschwindigkeit des Raumschiffes zunimmt oder nicht.
Ob du jetzt 0,99%c hast oder 0,995c ist völlig egal. Das reißts nicht raus. Aber diese 0,05%c erzeugen eine extreme Zeitdilatation, so dass die Reisezeit für den Astronauten um viele Größenordnungen kürzer wird.
zodiac68 schrieb:aber ich habe doch beschrieben wie der Graph zu änder ist das er stimmt!
Ja ganz toll
:DWenn man in dem Wort MAMA vier Buchstaben ändert erhält man BIER. Faszinierend.
Bei meinem Graph sieht man ganz einfach dass die Durchschnittsgeschwindigkeit, respektive für
@Thawra der durschnittliche Impuls deutlich höher ist. Und genau darauf wollt ich hinaus.
Klar hätte ich einen komplett anderen Post machen können. Aber ich ändern doch nicht alles ab, blos weil du ein "t" in der Grafik schöner fändest.