@ankaflojoliebe ankaflop.
ich bins der groom, ich will dir malwas sagen zu dir und deiner tochter.
ich habe zweifel ,das sie wirklich in jedembelangen einer hochbegabung standhält.
ich schreibe dies, da es hier anonym istfrank und frei herraus, ich bin einer der selten "dämmlichen" idioten deutschlands, diedas pech haben tatsächlich so geprüft wurden zu sein, das er unter die höchstbegabtenschiene fällt, denn bei hochbegabung, was schon schrecklich genug wäre, falle ich leiderauch nicht mehr.
das ist leider nicht schick, und schon recht kein grund damitzu hausieren, bzw. dem kind, es dadurch noch mieser zu machen als es eh schon dran istmit seiner behinderung.
denn hoch und im seltensten fällen der höchststraßenhöchstbegabung, geht das gut.
bei mir ist die schule kpl. zum alptraum geworden,mein berufsleben ne katastrophe und erst, als ich mich selbständig machte vor ca. 10jahren fand ich wieder innerlich sowas wie entspannung.
meine drei kinder sindwohl auch von der behinderung betroffen, jedenfalls die große, die auch die höchststrafebekommen hat.
bei den beiden anderen warten wir mit dem test noch ab.
ich habe den test, bei meiner großen deswegen gemacht, da sie mir von den symptomenher schon komisch vorkgekommen ist und ich auf keinen fall wollte, das sie von vornhereinversaut wird.
da der test, genau die strafe anzeigte die ich erleiden mußte,habe ich meiner tochter, englisch verordnet, und japanisch, daran kann sie sich austoben,es wäre ein horror, wenn sie im sommer in die schule kommen würde und schon lesen oderschreiben könnte, das halten wir wissentlich so gut es geht vor ihr fern.
dummerweisebringt sie sich dennoch lesen selber bei, aber das unterstützen wir in keinster weise.
auch ein hochbegabenanstalt wie die brechtschule die wir hier haben, sie von dergrundschule an, sonderprogramme hat für behinderte wie meine tochter, kommen in keinsterart und weise in frage, denn man darft nicht die soziale komponente aus dem augenverlieren, die bei eurer tochter, lt. dir kpl. wegfällt.
wenn euer kind einehomogene hochbegabung hätte, würde es sich anders lesen, als das was ich von dir lesenmuß.
mir kommt es vor, als ob ihr den druck auf eure tochter ausübt, auch wenndu es wahrscheinlich ganz ganz anders siehst.
laß dein kind untergleichaltrigen, lasse sie vor allem in vertrauter sozialer umgebung.
mache nichtden fehler dinge reinzuprojezieren, die nicht vorhanden sind.
was sind das fürtestreihen gewesen?!
war es ein test von paar minunten, stunden, tagen!?
hattetihr einen gegencheck, eine zweite meinung test?!
hattet ihr die dinger selberbezahlt!?
gab es unterlagen die euch was gebracht haben!?
erzähl maldarüber, da ich das alles hinter mir und vor mir habe, kann ich dir evt. helfen, auchwenn du nur hier im nachinein "Mumpf" geschrieben hast, könnte ich dir helfen ne guteadresse zu finden um sein selbstwertgefühl aufzubessern
;)also laß mal washören.
grüße
groom