Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 19:54
@pere_ubu : immer noch besser als deine fukushima-theorie ;)


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 19:58
wenn du komiker dich hier belustigen willst @hurx ,dann verkennst den ernst der lage , und nein ,mitnichten besser als meine fukushima theorie ,die halt ich immer noch für plausibler , und WENN ich damit danebenliege, dann hat man sich wenigstens mal SINNVOLLERE gedanken gemacht.


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 20:05
@pere_ubu : wieso sollte deine fukushima-theorie plausibler ,als alle anderen sein?ich hab bisher von keinem infizierten gehört,dem die haare ausgefallen sind.was macht deine theorie plausibler als andere?


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 20:06
@hurx

Ist die einzige, die er versteht.


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 20:08
du glaubst echt bist der knaller mit deinem "schockerfoto" (?). habe dich vor 20 posts schon auf deine dümmliche gegenfrage gefragt, wie gut du denn die patienten kennst.!!! na ,nu sach...erzähl mir mal bitte ,wer weiss ,vll. bringst genau DU mich noch auf die spur.

dacht eigentlich trollerei wär unerwünscht .

muss ja auch ganz trivial und schulbuchmässig haarausfall sein ,ja?


1x zitiertmelden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 20:10
wtf? was fürn schockerfoto?
ich kenne einen ehec-patienten sehr gut...hat sich in die familie eingeheiratet (schau dir den thread mal genau an.hab ich schonmal gesagt;) ) ;)


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 20:12
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dacht eigentlich trollerei wär unerwünscht .
jo,dachte ich auch...


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 20:13
oh , schau an ,du kennst einen ,und willst mir weissmachen du würdest über die gesamtheit was wissen ja? kommst dir mit deinen einwänden nich langsam albern vor?@hurx


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 20:15
geh doch mit nem geigerzähler in hamburg und co messen!
meine fresse!


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 20:18
du hast offenbar eh nicht vielmehr als die überschrift meines posts verstanden/gelesen .

ich sprach von mutierten bakterien ,mutiert durch strahlung ,warum sollten die dann noch unbedingt messenswert strahlen. ??

schon mal was von chromosomenbrüchen gehört?


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 20:18
@pere_ubu
Wie viele EHEC Patienten kennst du denn mit Haarausfall? Nur mal so am Rande...


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 20:19
schonmal was von evolution gehört?!


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 20:20
ende der durchsage ,wollt ihr mich hier nötigen mich x-mal zu wiederholen???


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 20:21
wenns nötig ist,ja.wenn du nicht begreifen willst,dann muss es sein XD


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 20:23
@pere_ubu
Gibs einfach auf,am besten Du lachst einfach nur über die Trolle wie Hurx und Dr. Shrimp.
Und wenn Sie den EHEC ursprungs ort noch nicht gefunden haben,dann suchen Sie noch Heute..

Lass Sie einfach bei Ihrer Überzeugung bleiben,ausser armselige Beleidigungen kannst Du von diesen Leuten keine logische Diskussion erwarten!
Hier wird doch gerade von den möchtegern Wissenschaftlern etc. ,auf hohen Niveau Rumgetrollt,das einen von alleine die Haare ausfallen.
So nun dürft Ihr euch gerne weiter gegenseitig anstenkern,ihr seid einfach nur en ganz großer WITZ!


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 20:23
@pere_ubu :ich vestehe immernoch nicht welchees schocker-foto du meinst


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 20:36
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Obwohl wir verbieten jetzt allen mit angeschlagenem Immunsystem das Kaufen, Zubereiten und Verzehren von rohem Gemüse,
......also ich denke mal eine Zeit von 3-4 Wochen wird sich doch zum eigenen Wohle mal anderweitig überbrücken lassen.
Ist ja nicht böse gemeint.

Ich habe mich auch haupsächlich von Salaten ernährt , koche mir aber jetzt doch eher Gemüse.


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 21:21
also , sollten diese Sprossen mit unsauberem Wasser in Berührung kommen , könnte ich mir vorstellen ,das es zu einer e.coli Ansteckung kommen könnte , also Durchfall usw.
Aber wie ist es zu dem veränderten Bakterienstamm gekommen ?
Diesem mutierten , bieher neuem Bakterienstamm , äusserst aggressiv.
Holt schon mal die Gensamen aus dem Schrank ,denn den Biosamen kann man nicht mehr trauen , denn nur Biosamen werden für Sprossen verwendet .
Wenn das nicht so ernst wäre , könnte ich grad lachen.


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 22:32
Was darf man jetzt eigentlich überhaupt noch essen ?

Erst keine Gurken, Tomaten und Salat,

dann gab es dazu Entwarnung.

Dann hat man den Verdacht, dass es im Fleisch ist,

ob es dazu Entwarnung gibt,weiss ich nicht.

Jetzt sind es die Sprossen und nach der Entwarnung , dass in spanischen Gurken doch nichts
gefunden wurde, warnen die Behörden trotzdem noch davor,

Gurken, Tomaten und Salat zu essen !!!


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 22:57
@Dr.Shrimp und andere Interessierte:

Anfangs habe ich ja diesem Ausbruch nicht viel Bedeutung beigemessen, da so etwas öfter mal vorkommt.

Zum Beispiel sorgen mal ab und zu nicht korrekt durchgebratene Burger, unpasteurisierter Apfelsaft oder auch mal fäkal verunreinigtes Badewasser für den einen oder anderen kleinen Ausbruch in den USA.

http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJM199409013310904

Nun konnte ich mal den pädiatrischen Nephrologen an der Uniklinik über die Schulter schauen und mir die Versorgung von HUS-Patienten live anschauen.

Das war alles sehr interessant und nun bin ich mir sicher, dass kaum einer mehr wirklich durchblickt.

Die Erwachsenennephrologie kennt das Krankheitsbild eigentlich so gut wie gar nicht. D+ HUS ist bei Erwachsenen normalerweise eine Rarität.

Diesmal ist der jüngste Patient schon elf (Stand letzte Woche), eigentlich geht die Sache fast nur bis fünf.

Der Oberarzt meinte, dies läge daran, dass nur Kinder den Rezeptor(Gb3) für Stx ausreichend exprimieren. Weißt du dazu genaueres?

Gb3 soll auch der Grund dafür sein, dass die Plasmapherese sehr umstritten ist. Das Toxin ist nämlich in der Blutbahn an diesem Rezeptor auf Leukos gebunden. Diese werden aber gar nicht durch die Plasmapherese entfernt.

Vielleicht wird diesmal ja doch mehr das Komplementsystem oder das Gerinnungssystem aktiviert, so wie bei den D-HUS?

Fragen über Fragen...


melden