Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 14:48
@Dr.Shrimp
kopp = autsch :D


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 14:49
@Elli84

Aber pssssst.... vor ein paar Seiten sagte ich, dass ich das zumindest interessant finde,
aber es leider nicht nachprüfbar ist. ^^

Kopp gibt als Quelle einen Informanten an... Da kann ich mir leider gar nichts von kaufen.
Hinweis: Unsere Informationen stammen aus beteiligten Forschungskreisen, an deren Seriosität kein Zweifel besteht. Sicher ist demnach, dass es entsprechende geheime defensive Grundlagenforschung in Norddeutschland gibt. Und sicher ist zudem, dass in der Region um Munster viel Gemüse angebaut wird, das in Hamburg umgeschlagen wird.
Kopp ist eben die Bild der Esoterik.


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 14:54
@Dr.Shrimp
kopp und bild finde ich beide furchtbar...allein die fehler in den "recherchen" der bild...oh man, ich lese den schund gar nicht mehr... vor einigen jahren suchte ich dringend n job uind sagte zu einem kollegen:" ich würde mittlerweile schon für die bild schreiben" er sah mich mitfühlend an" dann musst du echt am ende sein" soweit klar, was unsere branche von der bild hält :D

klar ist diese theorie interessant, aber ich glaube dennoch dass es andere gründe sind. fängt ja schon bei schlechter hygiene an sowas..


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 14:57
Ich denke da kommmen als Kausalität eh mehrere Faktoren zusammen...warum soll nicht wirklich was passiert sein die letzte Zeit, dass irgendein "Gefahrentransport" schief ging, wenn ich an die ganzen Naturkatastrophen der letzten Zeit denk...jedenfalls darfst bald nichtmal mehr atmen...die Skandalschraube dreht sich !


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 14:58
Hier vielleicht noch was interessantes

Forscher fahnden nach dem Ursprung des gefährlichen Darmkeims EHEC. Im Visier der Mediziner: der Hafengeburtstag in Hamburg und ein Restaurant in Lübeck.......

http://www.welt.de/vermischtes/article13411838/Robert-Koch-Institut-verfolgt-Hafengeburtstag-These.html


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 15:02
@Elli84

Ja, die schlechte Hygiene ist eine Erklärung für die Verbreitung.

Aber es ist eben keine Erklärung für die Entstehung.

Wie konnte der Erreger denn so viele Virulenzfaktoren sammeln, obwohl er erst jetzt zu Tage tritt?
Hätte das nicht schrittweise passieren müssen?

Die Natur selektiert ja nicht auf einmal auf alles.

Schwer zu sagen, denn wir waren nicht dabei.


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 15:12
@Dr.Shrimp
stimmt schon...aber wer weiß, vielleicht findet die wissenschaft eine erklärung


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 15:12
@heiligergeist
ja, das weiß ich schon, zumal ich in lübeck wohne ;)


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 20:08
lol ist zwar jetzt total offtopic,aber ich muss es posten: auf der packung von sagrotan steht, wo man es nicht anweden soll.
"nicht anwenden auf:" [..]Email[..] XD


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 20:27
Ich finde es langsam Peinlich das sie bis jetzt noch nicht die Ursache für die EHEC-Erreger herkommen. Da scheint ja wohl einiges im Argen zu sein.


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 23:29
Abseits der Forschung zum Retrovirus XMRV geht die NCF in der Ursachensuche der Erkrankung einer Hypothese nach, die immer mehr untermauert wird. Von Wissenschaftlern wird seit langer Zeit davor gewarnt, dass die Wirkung von radioaktiver Strahlung im Niedrigdosis-Bereich über längere Zeit deutlich unterschätzt wird. Zudem können bestimmte Toxine, z.B. aus Cyanobakterien oder das Ciguatera-Fischtoxin mit Radioaktivität interagieren und deren Wirkung verstärken bzw. chronifizieren


aha--->fisch----->hamburg

http://www.faz.net/artikel/C30950/medizin-strahlung-mit-fernwirkung-30138514.html

http://www.faz.net/artikel/C30950/medizin-strahlung-mit-fernwirkung-30138514.html

und wie gesagt,ich komm mir dabei nicht dümmer als das robert-koch-institut vor :)


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 23:46
sorry link doppelt ,der andere sollte der hier sein :



melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 01:00
Anfangs war eine Kantine ne heiße Spur , jetzt ist es ein Restaurant in Lübbeck.....was kommt als nächstes ?
Es muss doch irgendwelche Verbindungen zwischen der Hamburger Kantine und dem Lübbecker Restaurant geben.

Irgend ein Lieferant .....m.E. wahrscheinlich ein nicht allzu großer !


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 01:24
Die Natur wird immer wieder neue Gegenspieler für das Leben hervorbringen. Das ist einfach ein Bestandteil der Evolution, ob durch irgend was begünstigt wie Strahlung, Luftverschmutzung, mangelnde Hygiene oder was auch immer. Vermeidbar ist so etwas nicht und heilbar auch in der heutigen "Moderne" nicht. Erkrankungen wie AIDS oder Krebs sind bis heute nicht heilbar, eine "Monstermutation", oder völlg neue Ursachen für Erkrankungen sind immer möglich. Auch in der Dimension, das der halbe Planet hinweggerafft wird. Ist aber nichts besonderes, es war schon immer so seit Anbeginn des Lebens.

Wobei sich mir die Frage stellt, warum diese Krux, ein Bakterium, Virum erledigt sich selber mit dem Tod des Wirtes. Paradox und nicht besonders sinnvoll für einen Erreger.


2x zitiertmelden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 01:55
@darkExistence
Zitat von darkExistencedarkExistence schrieb:Auch in der Dimension, das der halbe Planet hinweggerafft wird.
Solche Erreger gab es noch nie und wird es auch nie geben. ;)

Eben weil...
Zitat von darkExistencedarkExistence schrieb:Wobei sich mir die Frage stellt, warum diese Krux, ein Bakterium, Virum erledigt sich selber mit dem Tod des Wirtes. Paradox und nicht besonders sinnvoll für einen Erreger.



melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 02:06
Na ja die Pest im Mittelalter hat schon die Hälfte der Bevölkerung hinweggerafft, in den betroffenen Gebieten. Wie dem auch sei, schon komisch das sich etwas biologisches seiner eigenen Grundlage entzieht.


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 02:11
@darkExistence

Nein, eher 10 Prozent.... nicht 50.


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 07:42
...mir ist etwas aufgefallen auf dem Hafengeburtstag ab 6.5.2011 in Hamburg, am Kiez(am rande von Festmeile) dort verkauften die Leute Bierflaschen/Bierdosen gekühlt, die Bierflaschen/dosen waren meisten in Babywannen, Wäschekörbe (wannen) oder in einer alte Badewanne mit Eiswürfeln gekühlt, aber was mir besonders auffiel, das es auch Bierflaschen/dosen in Styroporkasten gekühlt waren, welches vielleicht vorher Fisch oder Fleisch drin waren,... hygienisch sauber sahen die Styroporkasten nicht aus...


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 12:57
Berlin. Die Ehec-Quelle ist noch nicht gefunden, also wird weiter spekuliert: Einige Mediziner halten es für möglich, dass der gefährliche Erreger aus Biogasanlagen stammt. Gesundheitsminister Bahr räumt Engpässe in Krankenhäusern wegen Ehec ein.

Quelle:
http://www.derwesten.de/nachrichten/Ehec-Erreger-koennte-aus-Biogasanlagen-stammen-id4727211.html
Die suche nach der Quelle, hat für mich was von einem Ping-Pong-Ball. Bin mal gespannt wieviel Übeltäter noch aus dem Ärmel geschüttelt werden.


melden