EHEC-Erreger
24.05.2011 um 14:22dass es sich um einen teils antibiotikaresistenten Bakterienstamm handele........na dann ist ja wohl logisch woher der Ereger Stammt und wie er übertragen wird.
dass es sich um einen teils antibiotikaresistenten Bakterienstamm handele........na dann ist ja wohl logisch woher der Ereger Stammt und wie er übertragen wird.
tom.1st schrieb:Daher denke ich das der Auslöser ein unter EU-Wettbewerbsduck stehender deutscher Betrieb ist womit sich wieder der Kreislauf zu meinem vorherigen Beitrag schliesst.........Der Gedanke ist nicht schlecht, von der Seite hatte ich es noch nicht betrachtet.
Die Patienten seien alle Mitte Mai erkrankt, Neuerkrankungen seien nicht bekannt. Das deutet nach Angaben einer Sprecherin auf eine gemeinsame Krankheitsursache hin, was weiter untersucht werde.Bin ja mal sehr , sehr gespannt ...............
Gärrückstände aus Biogasanlage [60]....auch ne Meinung dazu aus dem FAZ Forum.
enthalten viele hochtoxische Erreger, u.A. auch Ehec-Erreger. Gärrückstände aus Biogasanlagen werden als Dünger auf Acker- und Weideflächen ausgebracht. Es mehren sich die Anzeichen dafür, dass sie für chronischen Botulismus bei Menschen, Wild- und Nutztieren verantwortlich sind.
Bei aller Liebe zu den Erneuerbaren sollte die Politik den vielfachen Hinweisen von Tierärzten (u.A. Göttinger Erklärung vom März 2010) und vielen weiteren Fachleuten endlich nachgehen, statt die "ökologische" Vergiftung wertvoller Acker- und Weideflächen und schwere Erkrankungen bei Mensch und Tier in Kauf zu nehmen.