hallo leute
@krex"ODER... manche Hunde haben einfach nen dachschaden, was janicht nur bei Menschen vorkommt. *sabber* *zuck* *im kreis dreh* "
sicher gibt esauch einige tiere die einen dachschaden haben. meistens ist dieser aber anerzogen oderduch falsche haltung hervorgerufen. wenn uns jemand den ganzen tag in kleinen räumeneinsprren würde wären wir wohl auch irgendann total durchgedreht (meine keinenhundezwinnger sondern menschen die ihren liebsten freund über tag z.b. in einenkellerraum speren, damit niemand das bellen hört und der hund nichts dreckig macht).
also wir hatten früher einen hund, jetzt da wir beider berufstätig sind zwei katzen.wir haben es schön öffters festgestellt, das unsere tiere sehr menschenbezogen sind. gehtes einem von uns schlecht, kommen sie an zum schmusen, legen sich daneben etc. sie merkenhalt das etwas nicht "normal" ist. das ein hund manschmal ins leere bellt oder die katzeaus für uns unerklärlichen gründen einen buckel macht, kann ich mir auch nur damiterklären, dass sie eventuell etwas bemerken oder hören, was uns entgeht. z.b. das belleneines weiter entfernten anderen hundes, das wir schon nicht mehr wahrnehmen. das tiereihre sinne noch viel intensiver besitzen, als wir menschen ist wohl auch erwiesen. alsowarum sollten sie nicht auch eine art "7 ten sinn" haben, also ein gespür für anderesachen. ob es nun die spannung in der erde vor einem erdbeben ist oder ähnliches.
achja und tiere "stinken" normalerweise nicht. natürlich hat jedes tier seinen eigengeruch,aber den haben wir menschen auch. wen nder mensch sich nicht richtig fflegt (wäscht etc)stink er wohl auch, wenn das tier nicht richtig gepflegt wir wohl ebenso. bei uns meschenwird dieser geruch nur sehr oft überdeckt, druch deos, mundspray etc. (aber so ganz ohnewollen wir wohl auch nicht sein oder)
der eifelyeti