@nikolausDu scheinst nicht zu verstehen, ich selbst bin einer der großen Skeptiker dieses Forums und meine Ansicht zu Wünschelruten habe ich beschrieben.
Es geht mir hier eher um Deine Art und Ansprechhaltung gegenüber Anderen. Das man Andersdenkende als "Getier" bezeichnet, dessen man sich "entledigen muß", empfinde ich persönlich als Beleidigung und Verunglimpfung, die bei mir ganz spezielle Assoziationen weckt.
Auch "Depp" oder "Arsch aufreißen" ist im meinen Sprachgebrauch nicht zu finden, genauso wenig habe ich schon mal jemandem angeboten das Ganze mit Gewalt zu regeln (was nicht bedeutet das ich solche Angebote nicht doch mal eingehe).
Auf jeden Fall ist es Dir gelungen es sich mit fast jeder Seite hier im Forum zu verscherzen, und das in 24 Stunden. Gratulation, allerdings glaube ich nicht, daß Du dich daran lange erfreuen wirst.
Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.
(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)