@Edge henning
ok dann informier dich mal über einen gewissen hernn irlmeier.
wenn du gar das buch liesen würdest,dann würdest du deine meinung ändern.
warum daß bei vielen bei der vorführung nicht klappt hat andere gründe.
es sind diejenigen die weniger begabt sind und den eigentlichen zusammenhang warum und wie es funktioniert nicht kennen.
weißt du nicht daß früher die brunnen fast ausschließlich mit wünschelruten gefunden wurden.
daß das die bauern oft selbst gemacht haben ?
das ist gar nichts besonderes.
vielleicht könntest du es selbst sogar.
warums bei den vorführungen und wissenschaftlichen beweisaufnahmen nicht klappt ist eingentlich eine einfache sache.
die fähigkeiten die dazu nötig sind ,sind sehr feiner und subtiler art und bewegen sich zum großen teil in einem bereich in dem sie von fremden gedanken beeinflußt oder zumindest gehemmt werden können.
denn ,daß sie besonders subtil sein müssen geht schon daraus hervor ,daß es nicht durch wissenschaftliche geräte erfassbar ist.
der erfolg zählt und der war zu allen zeiten gegeben,allerdings mehr in vergangenen zeiten als noch nicht soviel zweifel und verhöhnung unter den menschen war.
du wirst wohl aus eigener erfahrung wissen,wie sehr mißtrauen und feindseeligkeit einen menschen negativ beeinträchtigen können.
gedanken sind genauso energien welche wirksam sind.
ich habe persönlich jemanden gekannt - und er war noch nicht einmal wünschelrutengänger.
er kann es mit bloser hand erspüren er spürt dabei ein kribbeln ähnlich wie "wenn einem der fuß einschläft" wie man zu sagen pflegt.
die ausgestreckte hand schwillt sichtlich leicht an und beginnt zu erröten.
gerade im hinblick auf erdstrahlung ist der mensch im besonderen auf solche berufenen angewiesen.
es wurden schon viele seriöse untersuchungen mit der wünschelrute durchgeführt dabei waren auch zeugen wie ärtzte anwälte und notare.
es war jemanden möglich in einem dorf in dem eine besonders hohe krebssterblichkeitsrate aufgetreten war in allen fällen die position des bettes der
verstorbenen person anhand der wünschelrute herauszufinden.
das sind alles seriös dokumentierte fälle.
es ist wirklich kein problem sich davon selbst zu überzeugen,literatur auch seriöse gibt es ohne ende.
aber das setzt voraus,daß man einer sache ernsthaft und objektiv nachgeht
und nicht die meinung und vorurteile schon vorher mitbringt.
es gibt kräfte und lobbys die gegen eine solche aufklärung sind und die sache lächerlich zu machen versuchen wo immer sie ihnen begegnet.
ich versichere dir es gibt hervorragende wünschelrutengänger die jederzeit in der lage dazu sind uneingeschränkte und klare beweise zu liefern.
aber die werden bewußt nicht ausgesucht.
denn der grundgedanke ist nicht die aufklärung der menschen sondern die verhinderung derselben.
aber ob du das schon verstehen kannst......vermag ich nicht zu sagen.
schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun