Gefahren von AKW: Der Super-GAU
10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
15.03.2011 um 02:01@robert-capa
hätten die Chinesen solche Gerätschaften zur Versiegelung von den Höllen Teilen ?
Weil dieser Schritt müsste doch sehr bald anlaufen oder ?
hätten die Chinesen solche Gerätschaften zur Versiegelung von den Höllen Teilen ?
Weil dieser Schritt müsste doch sehr bald anlaufen oder ?
15.03.2011 um 02:01unnötige panik mache mit dem online geigerzähler hier. sogar in münchen war der letzte gemessene wert um 21 uhr bei 17.2 und damit höher als in tokio.
15.03.2011 um 02:02@ne0
Ist klar, aber sag niemal nie! Ich glaub es ja auch nicht, doch verlassen kann man sich auf solche Infos ja auch nicht.Tschernobyl hab ich mit bekommen, es hat dort ja noch 1996 gebrannt, aufgrundessen es erst geschlossen wurde und 86 war schon krass. Heute kriegt man ja alles LIVE mit früher in der Ukraine wurd es zuerst runtergespielt, bis die Schweden Messergebnisse hatten, die alles übertroffen hatten.
Ist klar, aber sag niemal nie! Ich glaub es ja auch nicht, doch verlassen kann man sich auf solche Infos ja auch nicht.Tschernobyl hab ich mit bekommen, es hat dort ja noch 1996 gebrannt, aufgrundessen es erst geschlossen wurde und 86 war schon krass. Heute kriegt man ja alles LIVE mit früher in der Ukraine wurd es zuerst runtergespielt, bis die Schweden Messergebnisse hatten, die alles übertroffen hatten.
15.03.2011 um 02:02O.G. schrieb:Also ich würde schaun das ich nach Suedkorea komme.Kannst du den so weit schwimmen, oder hast du noch ein Boot was der Tsunami heil gelassen hat?
15.03.2011 um 02:04Gefahren von AKW: Der Super-GAU
15.03.2011 um 02:04So wie ich die Sache sehe, ich verfolge diese Diskusion schon seit einigen Std., ist es an der Zeit das Fragezeichen beim Threadtitel zu entfernen.
oder ?
.
oder ?
.
15.03.2011 um 02:04@Dick
LOL^^
dann sollten wir Frau Merkel mal davon bescheid geben, damit sie unsere Atomkraftwerke verlängert eeehem ich mein Überprüft, damit die Whler, eehehem ups ich mein die Radioaktivität gestillt werden können.
LOL^^
dann sollten wir Frau Merkel mal davon bescheid geben, damit sie unsere Atomkraftwerke verlängert eeehem ich mein Überprüft, damit die Whler, eehehem ups ich mein die Radioaktivität gestillt werden können.
15.03.2011 um 02:06Man sagt das immer so leicht...ich würde da abhauen....aber das ist deren Zuhause...ihre Heimat...wir würden auch nicht ohne nachzudenken unsere Sachen packen und nach Holland fliehen.
Davon abgesehen machen die Japaner mir einen besonnenen Eindruck...man ist besorgt,aber nicht in Panik und es gibt auch keinen übereilten Reaktionismus....könnten sich manche ein Beispiel dran nehmen^^
Davon abgesehen machen die Japaner mir einen besonnenen Eindruck...man ist besorgt,aber nicht in Panik und es gibt auch keinen übereilten Reaktionismus....könnten sich manche ein Beispiel dran nehmen^^
15.03.2011 um 02:06die sagen uns sowieso wieder mal nicht alles...denke langsam der super gau ist schon voll im gange
15.03.2011 um 02:07@waage
na solche gerätschaften hat eigentlich jedes militär, aber die großen hubschrauber findet man nicht überall, japan hat ein paar dutzend ch-47 und die usa hebn ch-53 auf den landungschiffen, begungspanzer werden die japaner auch haben und auch lcac`s um sie direkt zum reaktor zu bringen falls der landweg blockiert ist.
na solche gerätschaften hat eigentlich jedes militär, aber die großen hubschrauber findet man nicht überall, japan hat ein paar dutzend ch-47 und die usa hebn ch-53 auf den landungschiffen, begungspanzer werden die japaner auch haben und auch lcac`s um sie direkt zum reaktor zu bringen falls der landweg blockiert ist.
15.03.2011 um 02:07Gefahren von AKW: Der Super-GAU
15.03.2011 um 02:09Ich bin verdammt froh, daß die anderen beiden Kernkraftwerke wieder unter Kontrolle sind.
15.03.2011 um 02:09+++ 01.40 Atombehörde: Keine Schäden an Reaktorhülle +++
Die japanische Atombehörde widerspricht Berichten über mögliche Schäden am Schutzmantel des Atomreaktors 2 der Anlage Fukushima 1. Die Schutzhülle habe "anscheinend keine Löcher", teilt die Behörde für Atomsicherheit mit. Die Agentur Kyodo meldet dagegen, der Reaktorbehälter sei beschädigt. Betreiber Tepco teilt mit, es könne nicht ausgeschlossen werden, dass es zu einer Kernschmelze komme.
Die können sich aber auch nicht einig werden -.-
Ich glaube die Atombehörde kann es nicht mehr lange leugnen, dass wäre mehr als verantwortungslos!
Die japanische Atombehörde widerspricht Berichten über mögliche Schäden am Schutzmantel des Atomreaktors 2 der Anlage Fukushima 1. Die Schutzhülle habe "anscheinend keine Löcher", teilt die Behörde für Atomsicherheit mit. Die Agentur Kyodo meldet dagegen, der Reaktorbehälter sei beschädigt. Betreiber Tepco teilt mit, es könne nicht ausgeschlossen werden, dass es zu einer Kernschmelze komme.
Die können sich aber auch nicht einig werden -.-
Ich glaube die Atombehörde kann es nicht mehr lange leugnen, dass wäre mehr als verantwortungslos!
15.03.2011 um 02:1001:51 Bei der Explosion im Reaktorblock 2 des Atomkraftwerks Fukushima wurde nach einer Meldung der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo auch der Reaktorbehälter beschädigt. Es werde befürchtet, dass Radioaktivität austrete, meldete die Agentur.
15.03.2011 um 02:10Gefahren von AKW: Der Super-GAU
15.03.2011 um 02:10@robert-capa wieso sollte es eigentlich "nur" wegem dem NIKKEI zu einer Wirtschaftskrise kommen? Vielleicht blöde Frage, aber bei Tschernobyl gab es auch nichts dergleichen.
15.03.2011 um 02:11hier ist angeblich ein aktuelles bild
http://www.iol.co.za/news/world/fukushima-rocked-by-new-explosion-1.1041696
http://www.iol.co.za/news/world/fukushima-rocked-by-new-explosion-1.1041696
15.03.2011 um 02:11@Sunshine74 hab doch eben im NTV die beiden anderen gesehen die sind intakt und allzuschwarz malen soll man auch nicht, die Lage ist mir so schon mehr als spannend genug.
Ähnliche Diskussionen
Ist Kollektives Unterbewustsein beim Mensch doch möglich?
Warum sind die meisten Naturkatastrophen in armen Entwicklungsländern?
Die geologisch und kriminologisch sicherste Region?
Sammelnewsthread zur aktuellen Unglückslage in Japan
Möglichkeiten einer Kühlung bei einer Kernschmelze.
Sonnenerruptionen und Vulkanausbrüche: besteht ein Zusammenhang?
Bald Nuklearkatastrophe in Deutschland?