Gefahren von AKW: Der Super-GAU
29.03.2011 um 21:20he ygreenkreppper,
du weißt sicherlich was greenpeace zum yapan atomgau hält?
lg der Flake.
du weißt sicherlich was greenpeace zum yapan atomgau hält?
lg der Flake.
JonnyDepp schrieb:Seit Freitag dürfen radioaktiv belastetete Esswaren mit bis zu zehnfach überschrittenem Grenzwert in die EU eingeführt werden, kritisieren foodwatch und das Umweltinstitut München. Grundlage dafür ist eine Notverordnung, die die normalen Grenzwerte aushebelt."Tut mir aber leid für Dich, dass Du jetzt auf Dein tägliches Sushi verzichten musst. Mein Scotch ist noch unbelastet, und wenn der mit 20000 Bq strahlt steig ich einfach auf Birnenschnaps um. [/satire]
JonnyDepp schrieb:Ich mache mir wegen der Nahrung an sich keine Sorgen (nicht wegen des japanischen Essens, das ich nicht kaufe), sondern weil hier im Dunklen irgendwelche Eilverordnungen gemacht werden, die uns Bürger eher schlechter als besser stellen.Akzeptiert. Ich mag bloss die Panik - Attacken hier nicht so besonders :)
OpenEyes schrieb:Wenn Ihr keine anderen Sorgen habt....Ich erinnere mich heute noch mit Wonne an den Mai 1986.
eckhart schrieb:Vielleicht sind jetzt bald billige Shiitake im Angebot ?Fischstäbchen (Forelle "Vierkant") und Alsaska Seelachs kommt aus der Beringsee nordöstlich von Japan. Bin mal gespannt, wann der erste im Supermarkt seine Fischstäbchen mit dem Geigerzähler misst.
eckhart schrieb:Ich erinnere mich heute noch mit Wonne an den Mai 1986.Ich kann es mir sehr gut vorstellen, da ich in dem Zeitraum etliche Male in Hettstett war (beruflich).
@OpenEyes kannst du Dir vorstellen, wie uns in der DDR die Tomaten geschmeckt haben ?
Tomaten im Mai
Kannst Du Dir das vorstellen ?
Zentnerweise verschlungen haben wir sie !
Und ab August:
In unseren Wäldern gab es noch nie so viel Steinpilze.
Auch hinterher nie wieder.
Vielleicht sind jetzt bald billige Shiitake im Angebot ?
Also, welcher Reaktor das ist, da kann ich mich @moredreadKann sich imo nur um reaktor 4 handeln.
nur anschliessen, ich hab keine Ahnung.