@habiba habiba schrieb:Benito sagt, dass man sich einig sei und das Zeugs keine heilende Wirkung haben kann. Fabiano wendet ein, dass es aeusserlich angewendet durchaus keimabtoetende und desinfizierende Wirkung hat, was uebrigens auch auf einigen Seiten vorher bereits makrophage eingeraeumt hat.
Na ja, ich habe das schon etwas vager formuliert. Ich weiß es nämlich schlicht einfach nicht genau, ob MMS äußerlich wirkt, denn dafür hat hier noch niemand klinisch-kontrollierte Studien vorgelegt.
Ich halte das auch für eine Scheindiskussion, weil Humble und die überwältigende Mehrheit der Anbieter MMS als innerliches Wundermittel anpreisen. Das ist der Kasus Knaxus.
Seine Hauptindikationen sind Erkrankungen wie AIDS, Hepatitis A, B und C, Malaria, Asthma, Herpes, Tuberkulose, die meisten Krebsformen und viele weitere ernste Erkrankungen, die durch MMS angeblich kausal behandelt werden. Wenn dem so wäre, dann müßte alles, was wir aus den Biowissenschaften wissen falsch sein und es wundert mich doch schon sehr, warum es sich dann noch nicht so rumgesprochen hat, dass estwas billiges, ohne Nebenwirkungen alles erdenkliche heilen kann...
Also bitte, dies kann schon aus Gründen der Logik nicht funktionieren. Das ist einfach abzulehnen.
Vor allem wundert es mich, dass gerade du dies nicht mehr anprangerst, denn du weißt doch wie kompliziert der Körper ist und das irgendeine Chlorverbindung da wohl keine Heilung bringen kannst. MMS ist ja so richtig "chemisch", da kann ja sogar die Pharmaindustrie noch etwas lernen.
Es gibt auch keine nachprüfbaren Wirksamkeitsnachweise. Nur Anekdoten oder die hoffentlich erfundene Gefängnisstory aus Malawi, die vollkommen unethisch ist, aber sowieso durch keine Datenbank zu finden ist...
Du gehst auf diese gewichtigen Punkte aber nicht ein und klammerst dich an die äußerliche Anwendung. Aber wieso soll ich etwas benutzen, dessen Hauptanwendung offensichtlich nicht funktioniert und dessen Entstehungsgeschichte ethisch äußerst fragwürdig ist, obwohl es dafür ja Alternativen gibt?
Den chemischen Nonsens hat ja
@Pan_narrans schon gut erklärt, so dass man den Fall MMS getrost zu den Akten legen kann.