@Spöckenkieke Würde jetzt auch weit OT werden, dass hier niederzutippen...
Das mit der Rakete war nur eine Idee, beim Xten Mal betrachten von Obelisken. Ich vermute, dass sich Information und vll.ggf.auch Leben selbst von Sternensystem zu Sternensystem trägt,
... in welcher Form letztlich auch immer. Ich könnte mir vorstellen mittels Frequenzen, transportiert durch Licht/ Energie. (Obelisken als Sender/ Empfänger??)
Leben selbst könnte man ja nur in fliegenden Objekten hier rausschiffen, so wie alle anderen Materien auch.
So wie wir jetzigen Menschen auch versuchen, neue Welten zu erschließen und unsere Technik raus aus dem Planet Erde zu bekommen
...inkl.Leben irgendwo außerhalb der Erde "aussetzen" und sei es nur im Sinne der Forschung.
Warum sollten grad wir die ersten sein?
Und seit wann explodiert unser technischer Fortschritt?
Würden wir nicht auch unseren Wissensstand für evtl. nachfolgende Intelligenz überliefert haben wollen, vll. sogar als Mahnmal, wohin zuviel &
zu schneller Wohlstand, Größenwahn und Ego führen kann?
Auch müssten es ja durchaus keine " Alliens" sein die den Raum durchreisen, sondern weiterentwickelte Menschen bzw. deren Technik... Unsere ehem.Vorfahren vll.
@perttivalkonen Ja -is ist die jeweilige Sternenbezeichnung wie Alpha Canis Majoris =Sirius A ( C.Major dann das Sternbild) , der sowieso X Namen im Laufe der Zeit erhielt...
wobei der Canis mal als Wolf, mal Schakal, mal Hund war.
Bin kein Hobbyastronom, ebensowenig Hobbyägyptologe, versuche nur Informationen rund um den Sirius zu sammeln.
Obwohl es ein ziemlich heller Himmelskörper ist, noch dazu in mehreren Kulturen der Welt eine Rolle spielte, findet man dazu nicht sonderlich viel Aussagekräftiges.
Bin quasi auf der Suche, mehr nicht.
@Nemon Damit : "Obelisk - Lichtstrahl - Lichtenergie ) kann ich auch am ehesten was anfangen, ja.
Ähnlich wie wir heute begeistert überall in der Welt "unsere" Obelisken aufstellen, wird es schon immer gewesen sein... Wer kann schon abschließend beantworten,
ob es die alten ägyptischen Baumeister wussten oder auch nur den bereits vorgeebneten Weg weitergingen...