@Rumpelstil Rumpelstil schrieb:So ein Happy Meal kann doch tatsächlich nach 12 Monate genauso ausehen wie am ersten Tag. Hier die Quelle: http://www.dnews.de/nachrichten/wissenschaft/197539/mcdonalds-happy-meal-zersetzt-sich-nicht.html (Archiv-Version vom 10.06.2010) erinnert ein bisschen an Kunststoff, nicht Wahr? Kunststoffe bestehen allgemein aus Kohlenwasserstoffe. Wie oben bereits geschrieben bestehen E-Zusatzstoffe ebenfalls aus Kohlenwasserstoffe. Ist also kein Zufall dass der Happy Meal sich nicht zersetzt..
Natürlich kein Zufall, sondern eher ein Hinweis auf die hohe Qualität der Systemgastronomie im Hygienebereich.
Bei Mac wird halt schon auf dem Niveau eines OP-Saales gearbeitet. Somit finden sich im Endprodukt schon weniger Keime, die zur Zersetzung des Produkt beitragen.
Bei solcher Qualität ist es nicht schwer die Burger zu mumifizieren.
Warum aber ein Kleinkind diese Burger nicht zersetzen können soll, bleibt mir schleierhaft.
Die Darmflora eines Kleinkindes hat ganz andere mechanische und bakteriologische Möglichkeiten als ein kühler, dunkler, sauberer, und gut gelüfteter Kellerraum.
Aber ja, so sind halt die amerikanischen Gesunde-Lebensmittel-Prediger.
Keine Ahnung von traditionellen Konservierungstechniken, aber Ahnung von den Verdauungsvorgängen eines Kleinkindes.
Der Burger, so lerne ich hier, ist ja wirklich ein tolles und faszinierendes Lebensmittel.
Wenn man erst mal die Blut-Hirn-Schranke passiert hat, kann man damit sein ganzen ZNS tunen.
Sollte mal eine Burger-Heil-Fast(en)-Food machen. Bestimmt auch ein Weg zur Erleuchtung.
Wie wohl die Supermäuse drauf abgehen?
Schade, daß ich gerade kein Lust auf Burger verspüre, der nächste MD ist nur einen 5 Minuten-Fußmarsch entfernt. Hat dafür aber fast 24 Stunden offen.