Kleopatras Grab?
694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Ägypten, Archäologie, Gräber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kleopatras Grab?
22.08.2010 um 20:16@Keysibuna
Sonst ziehen wir los und machen das da klar. Irgendwas werden wir schon finden. Nun muss ich gerade wieder daran denken, durch lange, dunkle und unerforschte Gänge zu irren. Immer mit dem Fluch des Pharaos im Nacken ;)
Sonst ziehen wir los und machen das da klar. Irgendwas werden wir schon finden. Nun muss ich gerade wieder daran denken, durch lange, dunkle und unerforschte Gänge zu irren. Immer mit dem Fluch des Pharaos im Nacken ;)
Kleopatras Grab?
22.08.2010 um 20:21Kleopatras Grab?
22.08.2010 um 20:26@Keysibuna
Aber wenn die Mördermumie kommt, hole ich meinen grossen Bruder :D
Obwohl Archäologie oft trocken und staubig ist.
Aber wenn die Mördermumie kommt, hole ich meinen grossen Bruder :D
Obwohl Archäologie oft trocken und staubig ist.
Kleopatras Grab?
22.08.2010 um 20:29@KlausBärbel
lol
Aber bevor es trocken und staubig wird, muss man unzählige Stunden mit studieren der Überlieferungen verbringen.
lol
Aber bevor es trocken und staubig wird, muss man unzählige Stunden mit studieren der Überlieferungen verbringen.
Kleopatras Grab?
22.08.2010 um 20:30@Keysibuna
Cool......kannst du auf altägyptisch ne Pizza bestellen. Kommt gut an bei den Frauen *lach*
Cool......kannst du auf altägyptisch ne Pizza bestellen. Kommt gut an bei den Frauen *lach*
Kleopatras Grab?
22.08.2010 um 20:34@KlausBärbel
Auf Anhieb nicht, aber in eine halbe Stunde schon. Aber ich denke die Lieferung aus Ägypten könnte etwas zu lange dauern :D
Auf Anhieb nicht, aber in eine halbe Stunde schon. Aber ich denke die Lieferung aus Ägypten könnte etwas zu lange dauern :D
Kleopatras Grab?
22.08.2010 um 20:37@Keysibuna
Kein Wunder das die Ägypter verloren haben. Sind viel zu langsam :D
Nein, klasse Land, klasse Geschichte. Glaube, da kommt so leicht kein anderes Volk dran.
Kein Wunder das die Ägypter verloren haben. Sind viel zu langsam :D
Nein, klasse Land, klasse Geschichte. Glaube, da kommt so leicht kein anderes Volk dran.
Kleopatras Grab?
22.08.2010 um 20:42Kleopatras Grab?
22.08.2010 um 20:44@Keysibuna
Gint ein paar sehr gute Dokumentationen auf DVD. Sehr interessant zu sehen, wie die ganzen Bauwerke errichtet wurden.
Gint ein paar sehr gute Dokumentationen auf DVD. Sehr interessant zu sehen, wie die ganzen Bauwerke errichtet wurden.
Kleopatras Grab?
22.08.2010 um 20:47@Keysibuna
Mit den einfachsten Mitteln sogesehen diese schweren Steinblöcke zu bewegen. Obwohl die ja so technisch gesehen, schon recht pfiffig waren.
Mit den einfachsten Mitteln sogesehen diese schweren Steinblöcke zu bewegen. Obwohl die ja so technisch gesehen, schon recht pfiffig waren.
Kleopatras Grab?
22.08.2010 um 20:51@KlausBärbel
Die Technik war für die damalige Zeit natürlich weit fortgeschritten.
Was man nicht vergessen darf, die nötige Geld, das könnte heute keiner zustande bringen so ein Bauwerk zu finanzieren.
Die Technik war für die damalige Zeit natürlich weit fortgeschritten.
Was man nicht vergessen darf, die nötige Geld, das könnte heute keiner zustande bringen so ein Bauwerk zu finanzieren.
Kleopatras Grab?
22.08.2010 um 20:56@Keysibuna
Die liessen sich das was kosten. War ja eine richtige Hochkultur. Ob Technik oder Astronomie.
Die liessen sich das was kosten. War ja eine richtige Hochkultur. Ob Technik oder Astronomie.
Kleopatras Grab?
22.08.2010 um 20:59@KlausBärbel
Ich hätte sehr gerne in dieser Zeit gelebt, wenn es ging nicht unbedingt als einer der niederen. :D
Ich hätte sehr gerne in dieser Zeit gelebt, wenn es ging nicht unbedingt als einer der niederen. :D
Kleopatras Grab?
22.08.2010 um 21:01@Keysibuna
Die Unterschicht waren schon arme Schweine. Die mussten alles ausbaden. Auf den ihren Rücken ist ja alles entstanden.
Die Unterschicht waren schon arme Schweine. Die mussten alles ausbaden. Auf den ihren Rücken ist ja alles entstanden.
Kleopatras Grab?
22.08.2010 um 21:04@KlausBärbel
Aber wenn wir ehrlich sind, waren diese herrliche Bauten eigentlich ihre Werke.
Wir kennen leider nur die Bauherren.
Aber wenn wir ehrlich sind, waren diese herrliche Bauten eigentlich ihre Werke.
Wir kennen leider nur die Bauherren.
Kleopatras Grab?
22.08.2010 um 21:10@Keysibuna
Die grosse Nummer erhält den Ruhm, wieviel Leid dahinter steckt um sowas zu erschaffen, denkt erstmal keiner dran.
Die grosse Nummer erhält den Ruhm, wieviel Leid dahinter steckt um sowas zu erschaffen, denkt erstmal keiner dran.
Kleopatras Grab?
22.08.2010 um 21:14@KlausBärbel
Ja so ist unsere Gesellschaft, und so war es schon damals.
Wer die dicke Kohle hat bleibt in Erinnerungen erhalten.
Ja so ist unsere Gesellschaft, und so war es schon damals.
Wer die dicke Kohle hat bleibt in Erinnerungen erhalten.
Kleopatras Grab?
22.08.2010 um 21:16@Keysibuna
Da kam vor einiger Zeit ne Doku auf TV. Da haben sie Moses und die Ägypter recherchiert. Und zwar ob die Geschichte mit Moses wahr ist und ob es wirklich die Plagen gab.
Leider kommen solche Sachen immer auf Sender, die man so selten guckt und verpasst es dann.
Da kam vor einiger Zeit ne Doku auf TV. Da haben sie Moses und die Ägypter recherchiert. Und zwar ob die Geschichte mit Moses wahr ist und ob es wirklich die Plagen gab.
Leider kommen solche Sachen immer auf Sender, die man so selten guckt und verpasst es dann.
Ähnliche Diskussionen
Interessierst du dich für Archäologie?
Finanzierung der Pyramiden im Alten Ägypten?
Aktuelle Ergebnisse zu den ältesten Kulturen
400.000 Jahre alte Zähne gefunden
3.000 Jahre alte Stadt in Ägypten entdeckt?
Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?
Das Labyrinth von Gizeh und die Halle der Aufzeichnungen