Geheime Ägyptologie
29.10.2009 um 23:52verstehen... das doofe v klemmt
nameless39 schrieb:mit dem Unterschied, dass FrankD seine Worte untermauern kann und nicht etwas immer wieder herausposaunt, was dutzende Male als falsch erwiesen wurde.Nö, FrankD behauptet untermauern zu können.
0815Denker schrieb:Wieso, die Pyramiden von Gizeh sind ja eigentlich nur "Endpunkt" einer Entwicklung der Bautechnik... warum gibt es vorher mehrere Pyramiden die abgebrochen worden sind, die auf der Hälfte des Weges einen Knick haben(Wegen schlechten Baugrund), überhaupt einen flachen Winkel hatten oder wo die Nordausrichtung verkackt wurde, und erst recht frage ich mich, warum diese „einfache Form“? Darf ich mir jetzt diesen Besuch mehr als Art intergalaktischen "Pfusch am Bau" vorstellen, und den armen Ägyptern nur Mist angedreht wurde ?Das muss es sein! :) Das ganze hatten wir ja schon im EvD-Thread gehabt, das nicht von heute auf morgen perfekte Pyramiden von den Ägyptern hingesetzt wurden. Der architektonische Lernprozess ist ja relativ gut nachvollziehbar.
0815Denker schrieb:Mir wären aber außerirdisch Pfuscher lieber .. ne aber das ist ja eben das komische, Aliens die selber nach Trial and Error die Pyramiden bauen... also ich als Ägypter würde mich verarscht fühlen wenn die "Götter" so zeigen das sie eigentlich nur das können was man selber kann. Ich hoffe man merkt WAS ich von der Besucher-These halteJa, das merkt man! :) Ist auch meine Meinung. Ganz abgesehen von der Nutzung der jeweiligen Objekte. Als Wesen, das auf einen fremden Planeten landet und deswegen einen großen Aufwand betrieben hat, würde ich doch etwas praktischer denken und ein Objekt, das ich auf dem Planeten errichte, ein etwas mehr praktikablere Nutzung geben.
0815Denker schrieb:Zur Knickpyramide: Ich habe gedacht das wäre die alte Theorie, als man auch noch annahm die Pyramide von Meidum wäre wegen zu steilen Winkel während des Baus eingestürzt, das hat sich ja als falsch erwiesen....Das kann natürlich sein, ich bin da nicht auf dem laufenden. Die These von der Doppelpyramide von @FrankD hört sich auch sehr plausibel an, grade weil man sich bei dieser These auf die ägyptische Dokumentation beziehen kann.
FrankD schrieb:Die These mi der Neigungswinkel-Änderung wegen des Meidum-Einsturzes stammt aus den 70ern, aber nicht von Ägyptologen, sondern von einem Fachfremden, einem Physiker (Mendelssohn).Interessant. Vielleicht bin ich deswegen demselben Irrtum aufgesessen, wie Mendelssohn. :) Die naturwissenschaftliche Denkweise ist eben nicht für alles eine Erklärung. Wahrscheinlich hätten in 500 Jahren solche Entdecker die fehlende Spitze der Berliner Gedächtniskirche mit falscher Statik oder mangelndes Baumaterial erklärt, naja so denken wir in naturwissenschaftlicher Sicht! ;)
FrankD schrieb:Nee, in meinem BuchVorsicht mit solchen Kommentaren! Gewisse Kreise könnten daraus schliessen, das dein Buch von nichtirdischen Besuchern geschrieben wurde. ;)